Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision: Nächstes Call of Duty entsteht 'primär für Next-Gen-Konsolen'

Es gibt keine Unsicherheiten mehr.

Das nächste Call of Duty wird laut Activisions Eric Hirshberg primär für die neuen Konsolen entwickelt.

„Sledgehammer geht das Ganze primär als Next-Gen-Entwicklung an", sagt er im Gespräch mit IGN. Da die Konsolen nun auf dem Markt seien, gebe es bezüglich ihrer Hardware und Leistung auch deutlich weniger Unsicherheiten.

„In diesem Übergangsjahr musste natürlich jeder, der ein Spiel für die beiden Generation entwickelt hat, mit der Tatsache zurechtkommen, dass die Technologie der Next-Gen-Plattformen während des Entwicklungsprozesses noch immer nicht ganz fix war und sich noch verändern konnte", sagt er.

„Da die Next-Gen-Hardware nun auf dem Markt ist, konzentrieren sich unsere Entwicklungsbemühungen primär darauf."

Sledgehammer Games kümmert sich um das diesjährige Call of Duty, nachdem Activision gerade erst bekannt gegeben hat, künftig auf einen dreijährigen Entwicklungszyklus bei den Call-of-Duty-Spielen zu setzen.

Hirshberg zufolge sei es bei der Menge an Content, den man in die Spiele stecke, immer schwieriger geworden, dies alles in zwei Jahren umzusetzen. Indem man den Entwicklern nun mehr Zeit gibt, will man sicherstellen, dass jedes Spiel so gut wie möglich dem entspricht, was die Entwickler geplant haben und dass die Titel weitestgehend fehlerfrei sind.

Call of Duty: Ghosts - Onslaught-Trailer
In diesem artikel

Call of Duty: Ghosts

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare