Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Age of Empires 3: Ab sofort mit dem Kumpel in den Koop stürzen

Eure Schlachten müsst ihr nun nicht mehr allein schlagen. Holt euch einfach einen Freund dazu.

Spieler von Age of Empires 3 dürfen sich endlich über einen Koop-Modus freuen. Bisher gab es kein kooperatives Spiel, nur einen kompetitiven Mehrspielermodus.

Zu zweit auf dem historischen Schlachtfeld

Das ändert sich jedoch jetzt. Im Koop-Modus können sich Spieler zusammenschließen, um "geschichtliche Abenteuer und Aufgaben" zu erleben. Dabei ist das altbekannte Gameplay auf ein kooperatives Erlebnis zugeschnitten. So kann es die KI nun mit zwei Gegnern auf einmal aufnehmen. Auch auf vollständig eingesprochenen Dialoge müsst ihr nicht verzichten.

"Die neuen Co-Op Historical Battles sind jetzt verfügbar und bringen ein kooperatives Mehrspieler-Erlebnis zu den lebendigen historischen und zielbasierten Inhalten, die ihr liebt, jetzt mit einem Freund", verkündet das Entwicklerteam in seinem neuesten Steam-Update.

Darin heißt es auch, dass euer Koop-Kumpel den DLC nicht besitzen muss, um mit euch gemeinsam spielen zu können.

"Wir sind begeistert, euch diese Möglichkeit zu bieten, das Spiel gemeinsam zu spielen und zu erleben wie nie zuvor! Und das Beste daran? Nur Besitzer des DLCs müssen die dazugehörigen historischen Schlachten ausrichten und jeder kann mitmachen, auch wenn er den DLC nicht besitzt!"

Besitzt man alle Erweiterungen, so ergeben sich insgesamt zwölf historische Schlachten - Besitzer der Basisedition, die am 18. Oktober 2005 erschien, haben lediglich Zugriff auf sechs. Zuletzt erschien der Mexiko-DLC, der die "bisher strategisch vielfältigste Zivilisation" ins Spiel gebracht hat.

Read this next