Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alan Wake: PC-Version fraglich

Zumindest kein simultaner Release

Erst kürzlich gab es Gerüchte über die PC-Version von Remedys Alan Wake. Nun haben sich die Macher nochmal zu diesem Thema geäußert. Und dieses Statement dürfte PC-Besitzern nicht unbedingt gefallen.

"Wir danken euch für euer beständiges Interesse an Alan Wake. Es ist wahr, dass wir derzeit ausschließlich an der 360-Version von Alan Wake arbeiten", heißt es.

"Die PC-Pläne sind momentan offen, daher kann man mit Sicherheit sagen, dass zumindest ein simultaner Release mit der Xbox-Version in diesem späten Stadium nicht stattfinden wird."

"Remedy hat eine tiefe Verbindung mit dem PC-Gaming und würde liebend gerne den PC-Spielern eine entsprechende Version anbieten, letztendlich hängt diese Entscheidung aber von unserem Publisher ab."

Sicher ist also, dass der Titel auf jeden Fall zuerst für Microsofts Konsole erscheint. PC-Zocker müssen vorerst weiter zittern.

Mehr über das Spiel erfahrt ihr in der Vorschau zu Alan Wake.

Read this next