Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Aliens: Colonial Marines ist wie 'ein Film, den jeder schon immer sehen wollte'

Sagt Gearbox' Brian Martelfe

Für Gearbox Softwares Mitgründer Brian Martel ist das im Frühjahr 2012 erscheinende Aliens: Colonial Marines wie ein "Film, den jeder schon immer sehen wollte."

"Die Handlung spielt nach dem dritten Film, aber es ist eine spirituelle Fortsetzung zu Aliens", sagt er im Gespräch mit Gamepron. "Es ist wie ein Film, den jeder schon immer sehen wollte, es aber nicht konnte."

"Als ich ein Teenager war, sah ich Aliens am Abend, als er anlief, im Kino. Und seitdem wollte ich schon immer dieses Spiel machen - ich denke, das war auch bei vielen anderen Leuten in der Industrie so."

"Schaut euch Halo oder selbst kleine Momente in Call of Duty an, in denen sie den Film zitieren oder Charaktere danach benennen... die ganze Industrie wollte das schon immer und für uns ist es ein echtes Privileg, endlich in der Lage zu sein, ein Spiel zu entwickeln, das Camerons Vorstellung der Colonial Marines treu bleibt."

Weitere Infos zum Spiel bekommt ihr in unserer Vorschau zu Aliens: Colonial Marines.

In diesem artikel

Aliens: Colonial Marines

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare