Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ark Survival Ascended: The Center kommt bald und bringt den nächsten Dino

Wassersaurier im Anmarsch.

Die nächste Karte für Ark: Survival Ascended hat endlich ein Veröffentlichungsdatum. Wann The Center erscheint und welchen neuen Dino ihr bald begrüßen dürft, lest ihr hier.

Im Juni kommt The Center mit seiner großen Vielfalt

Ark: Survival Ascended erschien am 26. Oktober 2023 auf Steam. Die Erweiterung Scorched Earth ist bereits zum Early-Access-Spiel dazugekommen. The Center ist die nächste Karte, die ins Survival-Spiel kommt.

Lange war nicht klar, wann genau The Center zu Ark: Survival Ascended stößt. Studio Wildcard hatte die Veröffentlichung der Karte im Februar auf einen unbekannten Zeitraum verschoben, "um sicherzustellen, dass es unseren und Ihren Erwartungen entspricht".

Jetzt ist klar, dass die Karte am 3. Juni 2024 erscheinen soll. Die Map kommt aber nicht allein, denn sie wird von einem neuen Dino begleitet - dem Shastasaurus. Dabei handelt es sich um eine große Wasserkreatur, die vier bis 21 lang werden konnte und bis zu 68.000 Kilogramm auf die Waage brachte. Dieser Dino wurde in einer Community-Abstimmung als Neuzugang gewählt.


Mehr zu Ark Survival Ascended:

Noch mehr Frust bei Ark Surival Ascended: Schon wieder eine Verschiebung

Ark Survival Ascended: DLC-Releases ab Februar bringen euch auf die nächste Evolutionsstufe

Ark Survival Ascended: Schwierigkeiten mit UE 5.2 sorgen für Verschiebung und Preisnachlass


Bisher kommt Ark: Survival Ascended nur mäßig bei den Spielern an. Eine ausgeglichene Bewertung mit gerade einmal 58 Prozent positiver Wertungen ist nicht gerade ein Grund zum Feiern. Der Titel bietet eine komplette Überarbeitung des ursprünglichen Ark: Survival Evolved, bekommt einige Leistungsprobleme jedoch nicht in den Griff.

The Center erweitert Ark durch ein vielfältiges Biotop, mit Sümpfen, tropischen Landschaften, Bergen, Dschungeln, Eishöhlen, Inseln und Vulkanen.

Read this next