Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Noch mehr Frust bei Ark Surival Ascended: Schon wieder eine Verschiebung

Nur Tage vor der Veröffentlichung.

Die Probleme bei Ark Survival Ascended reißen einfach nicht ab.

Studio Wildcard hat nun das Remaster der Erweiterung The Center unmittelbar vor deren geplantem Release am 28. Februar auf unbestimmte Zeit verschoben.

Nicht das erste Problem

"Wir haben uns entschieden, The Center zu verschieben, da es nicht auf Kurs war, das von uns geforderte Qualitätsniveau zu erreichen", teilt das Studio mit.

"Unsere engagierten Partner - die an The Center gearbeitet haben, während wir uns auf Scorched Earth konzentrierten - brauchen mehr Zeit, um sicherzustellen, dass es unsere und eure Erwartungen erfüllt."

"Wir bedauern diese Planänderung, aber wir wissen, dass es sich lohnen wird, wenn The Center an den Start geht."

Ark Survival Ascended, ein Unreal-Engine-5-Remaster des 2015 veröffentlichten Ark Survival Evolved, hatte wiederholt mit Problemen zu kämpfen. Es gab mehrere Verschiebungen, auch die jeweiligen Konsolenversionen erschienen erst nach der PC-Fassung.

Im Januar 2024 gab das Studio bekannt, dass das Remaster der Erweiterung Scorched Earth nun erst im April 2024 erscheinen soll, während die Remaster von Aberration und Ragnarok, die zuvor fürs erste Quartal 2024 geplant waren, nun im Juli und September 2024 kommen.

Soweit wir wissen, hat sich am geplanten Release von Scorched Earth im April nichts geändert. Zudem soll der Gigantoraptor, ein neuer Dinosaurier, denn man gemeinsam mit The Center veröffentlichen wollte, wie geplant ab dem 28. Februar verfügbar sein.

Abseits dessen hat auch das Basisspiel seit der Veröffentlichung weiter mit Problemen zu kämpfen. Kritisiert werden die Performance, Bugs, Abstürze, Serverprobleme und Cheating.

In diesem artikel

Ark: Survival Ascended

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare