Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Gearbox Software arbeitet derzeit an Duke Nukem Forever

Demo angeblich noch dieses Jahr

Könntet ihr euch vorstellen, Duke Nukem Forever vielleicht doch noch irgendwann in den Händen zu halten? Klar, klingt erstmal verrückt, aber wie Kotaku berichtet, werkelt derzeit Gearbox Software an dem Titel.

Die Macher von Brothers in Arms und Borderlands sollen Kotakus Quellen zufolge die Entwicklung von DNF an dem Punkt aufgenommen haben, an dem 3D Realms aufhören musste.

Duke Nukem Forever soll nun angeblich unter Gearbox' Namen veröffentlicht werden. Was das für das Spin-Off Duke Begins bedeutet, an dem ebenfalls Gearbox arbeitete, ist unklar.

Take-Two bestätigte unterdessen, dass man noch immer die Vertriebsrechte an Duke Nukem Forever hält, die Meldungen zu Duke Nukem Forever und Gearbox wollte man allerdings nicht kommentieren.

Nach Angaben einer Quelle soll sogar später in diesem Jahr noch eine spielbare Demo zu Duke Nukem Forever erscheinen.

Auch Gearbox Softwares Randy Pitchford wollte die Angelegenheit nicht kommentieren, wies aber darauf hin, dass er die Situation möglicherweise auf der Penny Arcade Expo in Seattle, die Anfang September beginnt, genauer klarstellen kann.

Bis dahin heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

Read this next