Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sakamoto: Fortsetzung zu Metroid: Other M ohne Team Ninja 'nicht möglich'

Hängt von Nintendos Entscheidung ab

Wenn es eine direkte Fortsetzung zum jüngst veröffentlichten Metroid: Other M gibt, wäre das laut Metroid-Schöpfer Yoshio Sakamoto ohne die Beteiligung von Team Ninja "unmöglich".

"Ich bin sehr dankbar für die Zusammenarbeit mit Team Ninja bei Metroid: Other M", verrät er.

"Was meine Meinung anbelangt, glaube ich, dass es für Nintendo unmöglich wäre, in Zukunft etwas Ähnliches wie Metroid: Other M zu machen, ohne dabei mit Team Ninja zusammenzuarbeiten."

Davon abgesehen wisse er allerdings noch nicht, in welche Richtung Metroid sich nun bewegen wird: "Wenn wir uns dafür entscheiden, dass das nächste Metroid eine lineare Erweiterung von Other M wird, dann kommt mir Team Nínja als erster Partner in den Sinn, mit dem wir zusammenarbeiten sollten."

"Wenn ich mich aber für das nächste Metroid-Abenteuer für eine andere Story entscheide, wäre Team Ninja, abhängig von den dafür benötigten Fähigkeiten, dem Know-How und der Technologie, vielleicht nicht die richtige Wahl für eine Zusammenarbeit."

Mehr zum jüngsten Teil der Reihe erfahrt ihr in unserem Test zu Metroid: Other M.

Read this next