Metroid: Other M

Spotlight

Metroid: Other M

Seltsam, faszinierend und richtig gut

Metroid neu erfinden

'Wir möchten eine neue Erfahrung bieten'

VideoMetroid: Other M - E3-Trailer

Team Ninjas Samus-Abenteuer

Schlüsselereignisse

Eurogamer.de Frühstart - 1.6.2012

Großer Patch für Battlefield 3, Deutschland wird Europameister und kein weiterer DLC für Gears of War 3.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Metroid: Other M gewährte den Fans der Reihe einen Einblick in Samus Arans Gefühlswelt - und was dort präsentiert wurde, empfanden viele Puristen als Affront an den Charakter. Nun hat Team Ninja sich zur kontrovers diskutierten Handlung des Titels geäußert und niemand geringeren als Nintendos Serien-Urgestein Yoshio Sakamoto dafür verantwortlich gemacht.

Knapp zwei Wochen hattet ihr Zeit, um über die eurer Meinung nach besten Spiele des Jahres abzustimmen. Und das meinen wir auch so: Nur ihr selbst habt über diese Platzierungen entschieden, die wir in den kommenden Tagen Stück für Stück lüften werden, angefangen natürlich mit den Plätzen 50 bis 41.

Metroid: Other M - Komplettlösung

Walkthrough, versteckte Extras, Upgrades

Ein neues Metroid, eine neue Lösung. Auch wenn sich einiges in der Welt von Samus Aran verändert hat, sind dennoch viele Dinge gleich geblieben. Somit auch verwinkelte Gänge mit versteckten Extras sowie die opulenten Bosskämpfe, die einiges von euch abverlangen.

Metroid: Other M

Metroid: Other M

Seltsam, faszinierend und richtig gut

Nintendos große Marken leben seit jeher von ihrem spielerischen Gehalt, die Geschichte ist stets eher ein Mittel zum Zweck. Natürlich, so manche Zelda-Episode wartet mit netten Story-Überraschungen auf und das (nie im Westen erschienene) Ausnahme-RPG Mother 3 für den GameBoy Advance bringt mit seiner tragischen Geschichte selbst gestandene Männer zum Heulen.

Aber Nintendo ist nie auf den großen Story-Zug aufgesprungen. Titel wie God of War, Uncharted, Halo und natürlich auch Final Fantasy erzählen in aufwendigen Renderszenen und durchgehender Sprachausgabe groß angelegte, manchmal sogar epische Geschichten und bedienen sich dabei sämtlicher Stilmittel des modernen Kinos.

Bei Nintendo ist das anders. Marios Vokabular stößt bereits kurz nach "It´s-a me!" an seine Grenzen und mehr als ein paar Kampfschreie, Keuchen und Stöhnen haben wir auch von Spitzohr Link noch nie gehört. Nintendo hatte bisher einfach kein Interesse an Storytelling nach Art der klassischen PlayStation-Schule.

Weiterlesen...

Metroid neu erfinden

'Wir möchten eine neue Erfahrung bieten'

Nintendos Yoshio Sakamoto ist das dunkle Gegenstück zu Shigeru Miyamoto: Ein Designer, der sich in der schieren Anarchie der WarioWare-Reihe oder der furchteinflößenden Einsamkeit von Metroid zuhause fühlt. Da Samus Aran in diesem Herbst mit einem neuen, frischen Auftritt in Metroid: Other M ihre große Rückkehr feiert, haben wir mit Yoshio Sakamoto und Yosuke Hayashi, dem Produzenten des Co-Entwicklers Team Ninja gesprochen.

Metroid: Other M

Rundumerneuerung Marke Samus

Wir Spielejournalisten sind schon ein verwegener, abgebrühter Haufen. Wir lassen uns durch nichts aus der Ruhe bringen. Nichts, was wir nicht schon wüssten, nichts, was wir nicht irgendwo anders schon mal irgendwie besser und interessanter gesehen hätten. Egal ob neue RPG-Epen, fulminante Shooter oder clevere Indie-Experimente, um uns aus der Reserve zu locken, braucht es schon mehr! Und trotzdem, als der motivierte Nintendo-Mann in London mit seiner Präsentation für Metroid: Other M beginnt, habe ich auf einmal weiche Knie und fühle mich aufgeregt wie der kleine Thomas vor vielen Jahren kurz vor Heiligabend.

Metroid: Other M erscheint im Juni

Update: Titel braucht bis "Q3" in Europa

Update: Auf seinem Londoner Presse-Event hat Nintendo Europe, ganz im Gegensatz zum US-Arm der Firma, keinen genauen Termin für die europäische Version von Metroid: Other M genannt. Es wurde lediglich verraten, dass das Spiel für das dritte Quartal angesetzt ist.

Offenbar legt Nintendo in diesem Jahr einen Zahn zu und versorgt Core-Gamer schon Mitte des Jahres mit hochkarätigen First-Party-Spielen. IGN Australien (danke vg247) will vom australischen Zweig des Herstellers erfahren haben, dass sich zwei der am sehnlichsten erwarteten Wii-Titel schon im Sommer um die Gunst der Spieler bemühen sollen.

Nintendo Pressekonferenz Round-Up

Alles Details, Videos on the way

Nach der letztjährigen, eher behäbigen E3-Pressekonferenz rätselten viele Spieler und Analysten, ob Nintendo sich in diesem Jahr abermals hauptsächlich den Casual'isten zuwenden oder – im Gegenzug – es endlich richtig krachen lassen, also Sony und Microsoft den Kampf ansagen würde. Von einem neuen Mario und Zelda für die Wii munkelte man kürzlich an einer Stelle., und das natürlich zusätzlich zu dem im März auf der GDC angekündigten Zelda: Spirit Tracks für DS.