Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo bietet Lösung für Probleme mit Savegames in Metroid: Other M an

Der Kundenservice hilft

Wer in Metroid: Other M Schwierigkeiten mit seinem Spielstand hat, kann sich nun direkt an Nintendo wenden, um Hilfe zu bekommen.

Das Problem tritt in Sektor 3 nach dem finalen Bossgegner-Kampf im oberen Bereiech der Wüstenraffinerie auf.

Nachdem ihr den Ice Beam erhaltet und den Gegner im folgenden Raum besiegt, solltet ihr sofort durch die sich öffnende Tür gehen. Kehrt ihr jedoch stattdessen in den Raum zurück, in dem ihr zuvor den Ice Beam bekommen habt, lässt sich eben jene Tür nicht mehr öffnen und ihr könnt nicht weiterspielen.

Wer exakt dieses Problem hat, kann sich seine Speicherdatei von Nintendo kostenlos reparieren lassen.

Dazu müsst ihr lediglich den Kundendienst des Unternehmens kontaktieren. Mehr Informationen dazu bekommt ihr hier.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare