Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eurocom entlässt Großteil seiner Mitarbeiter

Rund 50 Angestellte verbleiben im Studio, das sich künftig auf den Mobile-Markt konzentriert.

Entwickler Eurocom muss den Großteil seiner Mitarbeiter entlassen.

Wie das Unternehmen nach anfänglichen Gerüchten nun bestätigt hat, ist man gezwungen, diese Restrukturierungen vorzunehmen.

„Eurocom durchläuft eine Restrukturierung, was, wie ich mit großem Bedauern sagen muss, auch dazu führte, dass wir heute die Mehrheit unserer Belegschaft entlassen mussten“, erklärt Studio Director Hugh Binns in einem Statement.

„Dazu zählen auch viele sehr erfahrene, talentierte und höchst fähige Mitarbeiter, denen wir alle für ihre harte Arbeit danken möchten.“

„Wir haben darum gekämpft, so viele Stellen wie möglich zu erhalten, aber der deutliche Rückgang in der Nachfrage nach Konsolenspielen, der in der Einstellung mehrerer Konsolenprojekte in der letzten Woche gipfelte, ließ uns keine andere Wahl.“

„Eurocom behält ein Team von knapp unter 50 Mitarbeitern und wird sich zukünftig hauptsächlich auf Gelegenheiten im mobilen Bereich konzentrieren.“

Gegründet wurde Eurocom im Jahr 1988 und hat seitdem eine ganze Reihe von Spielen entwickelt. Zuletzt waren das für Activision GoldenEye 007: Reloaded und das vor kurzem veröffentlichte, aber nicht wirklich überzeugende 007 Legends.

In diesem artikel

007 Legends

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

GoldenEye 007

Nintendo Wii

See 1 more

GoldenEye 007 Reloaded

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare