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Rise of the Tomb Raider wird deutlich größer als der Vorgänger

Keine Ladebildschirme.

Crystal Dyanmics' Rise of the Tomb Raider soll deutlich größer werden als der Vorgänger.

Die Umgebungen, die ihr im neuesten Teil erkunden könnt, sind nach Angaben von Game Director Brian Horton dreimal so groß. Und auch die Gräber sollen weitaus umfangreicher werden.

Zugleich nimmt man Änderungen an den Rätseln vor und will von den größeren Schauplätzen Gebrauch machen, wie Horton im Gespräch mit GamingBolt erklärt. Das bezeichnet man als „Nested Puzzle Approach" und bedeutet im Grunde, dass mehrere kleinere Rätsel mit der Lösung eines größeren Rätsels zusammenhängen.

Gleichzeitig erweitert man Laras Bewegungsrepertoire. Sie kann nun schwimmen und auf Bäume klettern. Das nutzt ihr nicht nur, um die Umgebung zu durchqueren, sondern auch, um euch an Feinde heranzupirschen und sie von oben oder unten auszuschalten.

Ladebildschirme wird es unterdessen trotz der größeren Spielwelt keine geben.

„Wie beim letzten Tomb Raider haben wir ein nahtloses Spielerlebnis erschaffen", so Horton. „Sobald ihr ein neues Spiel startet und nicht sterbt oder aufhört, habt ihr diese nahtlose Streaming-Erfahrung im gesamten Spiel. Wir wollen, dass der Spieler so schnell wie möglich in diese Welt eintauchen und nahtlos von Mission zu Mission springen kann."

Rise of the Tomb Raider erscheint am 10. November 2015 für Xbox One und Xbox 360, Anfang 2016 für den PC und Ende 2016 für die PlayStation 4.

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