Woche 1 der brandneuen Fortnite Season 4 ist angebrochen und bringt gleich zwei Herausforderungen mit sich, bei denen ihr etwas suchen sollt. Zum einen wäre das die obligatorische Jagd nach der Schatzkarte (Tomato Town), die ihr sicherlich schon aus den vorangegangen Seasons kennt, und als Zweites die nagelneue Herausforderung Suche F-O-R-T-N-I-T-E-Buchstaben.

Fortnite_Buchstaben_1

Die Buchstabensuche mag für den einen oder anderen vielleicht etwas seltsam und verwirrend klingen, doch die Aufgabenstellung ist wirklich wortwörtlich so gemeint. Sprich: Auf der Karte von Fortnite sind Buchstaben versteckt (liegen in der Spielwelt herum wie Items, Battle- Sterne oder andere Sammelgegenstände), die ihr finden sollt. Acht Stück an der Zahl, die zusammen das Wort "Fortnite" ergeben.

Diese Art von Suche ist neu und durchaus recht knackig, denn es gibt keine Hinweise, die euch zu den Fundorten der Buchstaben finden. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir für euch nachfolgend alle Fundorte der Buchstaben auf einer Karte markiert.

Fortnite: Buchstaben - Karte mit allen Fundorten (Season 4 Woche 1)

Bevor wir gleich zur Karte und den Fundorten kommen, solltet ihr noch wissen, dass die Buchstaben nicht fest mit den Fundorten verbunden sind. Sprich: Ihr könnt an ein und demselben Ort ein "F", ein "O", ein "T" oder irgendeinen der anderen Buchstaben finden - welche Buchstaben euch auch immer noch fehlen, einer davon ist sicherlich dabei.

Wie ihr feststellen werdet, gibt es weit mehr Fundorte, als ihr für die acht Buchstaben benötigt. Ihr könnt euch also eine für euch optimale Route zurechtlegen. Die Reihenfolge, in der ihr die Fundorte abklappert und die Buchstaben einsammelt, spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass ihr die Buchstaben nicht nur sucht und findet, sondern auch mit ihnen interagiert, denn nur so zählen sie für die Aufgabe.

Während ihr die acht Buchstaben einsammelt, wird das Wort "Fortnite" immer weiter vervollständigt. Habt ihr es komplett, zerplatzt das "Fortnite" in einem Feuerwerk, was euch den erfolgreichen Abschluss der Herausforderung anzeigt. Als Belohnung gibt es fünf Sterne für euren Battle-Pass.

Fortnite_Buchstaben_Karte_Herausforderung_Woche_1_Season_4

Mehr zu Fortnite: Battle Royale gefällig? Das könnte dich auch interessieren:

Fortnite: Suche Fortnite Buchstaben - Alle Fundorte im Detail

Sollte euch die Karte oben zu ungenau sein, findet ihr hier nochmal genauere Angaben zu den Fundorten aller Buchstaben:

  • Fortnite: Buchstabe bei Haunted Hills
    Sucht im Nordwesten des Friedhofs nach dem Grab mit der Fledermausstatue. Direkt über der Statue schwebt der Buchstabe.
  • Fortnite: Buchstabe bei Pleasant Park
    Dieser Buchstabe befindet sich auf dem Dach des großen Pavillons, der direkt in der Mitte von Pleasant Park steht.
  • Fortnite: Buchstabe bei Anarchy Acres
    Auf der großen Scheune im Südwesten von Anarchy Acres befindet sich ein kleiner Turm mit einem Wetterhahn auf der Spitze. Direkt darüber schwebt dieser Buchstabe. Ihr müsst euch einen Weg hochbauen.
  • Fortnite: Buchstabe bei Risky Reels
    Dieser Buchstabe befindet sich hinter der großen Filmleinwand. Durch das obere große Loch in der Leinwand ist er leicht zu sehen. Über das Gerüst auf der Rückseite könnt ihr hochkommen.
  • Fortnite: Buchstabe bei Wailing Woods
    Das Heckenlabyrinth inmitten der Wailing Woods kennt ihr wahrscheinlich schon. Direkt in der Mitte des Irrgartens befindet sich ein Haus und auf dessen Dach findet ihr den Buchstaben.
  • Fortnite: Buchstabe südöstlich von Tomato Town
    Ein gutes Stück südöstlich von Tomato Town (auf dem Berg) liegt der große Containerumschlagplatz. Den Buchstaben findet ihr dort auf dem Quersteg direkt mittig auf dem großen Portalkran.
  • Fortnite: Buchstabe bei Lonely Lodge
    Unterhalb von Lonely Lodge und ganz im Osten der Karte steht eine einsame große Villa direkt am Küstenabhang. Den Buchstaben findet ihr direkt mittig auf dem Dach der Villa.
  • Fortnite: Buchstabe bei Dusty Divot
    Dort, wo sich ehemals Dusty Depot befand (nun Dusty Divot), ist nun ein großer Krater. Auf der Ostseite des Kraters findet ihr mehre blaue Strommasten einer Stromtrasse. Direkt auf dem ersten Strommast nahe des Kraters findet ihr den Buchstaben.
  • Fortnite: Buchstabe südöstlich von Retail Row
    Südöstlich von Retail Row steht auf dem Berg eine kleine Hütte, die von einer dreieckigen Baumformation (Tannen) umgeben ist. Der Buchstabe ist auf dem Dach der Hütte zu finden.
  • Fortnite: Buchstabe bei Salty Springs
    Dieser Buchstabe ist leicht zu finden. Er wartet oben auf dem großen Turm.
  • Fortnite: Buchstabe bei Tilted Towers
    Diesen Buchstaben findet ihr auf dem Dach des großen Glockenturms, der im Südwesten von Tilted Towers steht.
  • Fortnite: Buchstabe bei Greasy Grove
    Ganz im Nordwesten von Greasy Grove ist ein Kinderspielplatz. Den Buchstaben findet ihr dort auf dem Klettergerüst.
  • Fortnite: Buchstabe nordöstlich von Flush Factory
    Auf dem Berg nordöstlich von Flush Factory gibt es eine Reihe von Gebäuden. Im Nördlichsten davon findet ihr den Buchstaben unter der Dachglaskuppel. Am besten landet ihr auf dem Dach und zerstört die Glaskuppel.
  • Fortnite: Buchstabe bei Lucky Landing
    Im Nordosten von Lucky Landing steht ein abgelegenes Haus, auf dessen Dach ihr den Buchstaben findet.
  • Fortnite: Buchstabe bei Moisty Mire
    In Moisty Mire gibt es mit Season 4 ein Filmset mit Greensceen Helikopter und Kamerabrücke (südlich des "T" in "Moisty"). Den Buchstaben findet ihr dem Baumstumpf neben dem Helikopter.

Anzeige

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Editor Eurogamer.de

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Mehr Artikel von Markus Hensel

Kommentare (2)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Call of Duty macht mal was anders. Gut so!

Es war lange überfällig, die Frage ist nun, wo es hingeht. Hier ein paar Szenarien.

Age of Wonders: Planetfall angekündigt, erster Trailer

Civilization trifft XCOM trifft … ins Schwarze?

Werbung