Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite taucht in die griechische Mythologie ein und macht den Olymp zur Karte

Myths & Mortals im Detail.

Liebe Fortnite-Freunde! Heute ist der Tag gekommen, an dem das neue Kapitel aus Saison 2 vorgestellt wird. Nun, da wir uns alle hier versammelt haben, werfen wir doch mal ein Auge auf Myths & Mortals. Bei dieser Saison dreht sich alles um das antike Griechenland.

Fortnite spielt mit göttlichen Mächten

Nachdem die Büchse der Pandora geöffnet wurde, mischen die griechischen Götter im Battle Royale mit. Hades, Zeus und viele andere Götter entladen ihren Zorn über der Insel. Die neue Karte "Mount Olympus" ist nur der Anfang dieses mythischen Epos. Auch die Unterwelt, die durch die "Grim Gate" von der Oberwelt getrennt ist, kann betreten werden. Auch der dreiköpfige Hund Zerberus, ein neuer KI-Boss, knurrt euch dort an. Besiegt ihr ihn, erhaltet ihr eine mächtige Schrotflinte.

Auch neue Kräfte könnt ihr erwecken. So habt ihr die Möglichkeit, Zeus' Blitz zu nutzen. Hierbei hebt ihr vom Boden ab und schleudert den Blitz auf eure Feinde. Hades bietet euch eine Vorboten-Maschinenpistole, die extrem präzise ist. Ihr könnt eine normale Version finden oder Hades für eine mythische Variante erledigen. Auch ein DMR und Ikarus' Flügel, mit denen ihr für eine begrenzte Zeit fliegen könnt, kommen neu dazu. Bleibt ihr zu lange in der Luft, zerfallen die Flügel und ihr stürzt ab. Eine schöne Umsetzung des Mythos.


Mehr zu Fortnite:

Fortnite baut Lego-Kooperation aus: Diese 2 neuen Modi kannst du jetzt spielen

Lady Gaga in Fortnite Festival: Diesen berühmten Song gibt's nur im Premium-Pass

Disney mischt ab sofort im Fortnite-Universum mit und kauft Anteile von Epic Games


Auch ein paar olympische Outfits stehen euch zur Verfügung, wenn ihr den Battle Pass für 950 V-Bucks kauft. Darunter Medusa, Zerberus, Aphrodite, Poseidon, Zeus, Artemis und Hades. Später in der Saison könnt ihr Avatar Korra freischalten. Die ist zwar keine griechische Göttin, durch die neue Live-Action-Serie zum Franchise auf Netflix aber sicher ziemlich gefragt.

Read this next