Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite in First-Person? Noch dieses Jahr könnt ihr die Perspektive wechseln

Fortnite ohne Third-Person-Sicht.

Wie Epic Games enthüllt hat, wird Fortnite noch in diesem Jahr einen First-Person-Modus erhalten, mit dem ihr alle ikjonischen Charaktere abknallen könnt, die euch vor die Linse laufen.

Fortnite aus First-Person-Perspektive erleben

Der Modus, bei dem ihr die Perspektive wechseln könnt, ist Teil einer Roadmap, die beim State of Unreal-Events diese Woche einen Teaser erhalten hat. Ein wenig Wartezeit solltet ihr allerdings mitbringen, denn der Modus kommt erst "Später im Jahr" in das Battle-Royale.

Aber für den Fall, dass ihr euch falsche Hoffnungen macht, sei hier noch einmal gesagt, dass dieser Modus nicht unbedingt im Standard-Modus verfügbar sein muss. Möglicherweise könnt ihr ihn nur auf bestimmten Karten und in einigen Modi spielen, vielleicht auch nur auf benutzerdefinierten Maps. Hierzu gibt es derzeit leider noch keine Angaben.


Mehr zu Fortnite:

Was Lego Fortnite jetzt verkauft ist absurd und logisch zugleich

Fortnite taucht in die griechische Mythologie ein und macht den Olymp zur Karte

Fortnite baut Lego-Kooperation aus: Diese 2 neuen Modi kannst du jetzt spielen


Im Teaser wurde bereits ein wenig Gameplay gezeigt. In diesem könnt ihr sehen, wie ein Spieler seine Waffe aus der Egoperspektive zieht und mit ihr zielt. Wie Epic Games berichtet, sei dieser Modus besonders gefragt gewesen, aber es hätte eben eine Weile gedauert, diesen zu erstellen.

Auch hat der Entwickler neue UEFN-Erfahrungen angekündigt. Im Unreal Editor für Fortnite könnt ihr bald die Bohnen aus Fall Guys benutzen, erhaltet einen Streckeneditor für den Rennmodus Rocket Racing sowie die Möglichkeit Lego-Minispiele zu bauen. Außerdem sollt ihr im Spiel bald handeln können.

Read this next