Fallout 76 angekündigt, Teaser-Trailer veröffentlicht

Update: Ist Berichten zufolge ein Online-Survival-RPG nach Art von Rust und DayZ.

Update: Einem Bericht Kotakus zufolge handelt es sich bei dem Titel um ein Online-Survival-Rollenspiel mit starken Anleihen an Rust und DayZ.

Die Quellen des für gewöhnlich gut informierten zuständigen Reporters Jason Schreier beschreiben Fallout 76 als "experimentellen neuen Serieneintrag". Das Projekt begann als Multiplayer-Version von Fallout 4, seither habe sich aber einiges geändert.

Der Vergleich mit Rust rührt offenkundig daher, dass der Basenbau des vierten Teils eine große Rolle spielen dürfte. Weiterhin spricht der Bericht von zusätzlichen Mehrspieler-Mechanismen, über die aber nicht weiter ins Detail gegangen wird. Entwickelt wird Fallout 76 laut dem Bericht Bethesdas Hauptteam in Maryland, bei dem auch Skyrim und Fallout 4 entstanden, und dem ehemaligen Battlecry-Studio in Austin, Texas.

Über Vault 76 weiß man aus Fallout 3 und 4 unterdessen, dass es sich um eine "Kontroll"-Vault handelt, die sich bereits 20 Jahre nach dem Atomkrieg wieder öffnen sollte, um wohl mit dem Wiederaufbau zu beginnen. Das ist deutlich früher als sich für jeden anderen Protagonisten eines Fallout die Schleusen offentaten.

Rechnet also mit einer deutlich lebloseren, ruppigeren Welt.

Ursprüngliche Meldung:

Bethesda hat heute Fallout 76 angekündigt.

Einen ersten, kleinen Vorgeschmack darauf bietet euch der Teaser-Trailer, den ihr unten seht.

Leider ist das auch schon so ziemlich alles, was bislang dazu bekannt ist.

Mit weiteren Informationen hält der Publisher sich nämlich noch bis zur E3 zurück.

Die E3-Pressekonferenz des Unternehmens beginnt am 11. Juni um 3:30 Uhr deutscher Zeit.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (50)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureWorms Rumble hat seinen Reiz, aber ist das noch Worms?

Viele Fans werden damit nicht glücklich sein.

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Kommentare (50)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading