Bei Fallout 76 läuft einiges anders, weswegen Bethesda auch den Mod-Support für das Spiel überdenkt.

Das Spiel ist Multiplayer-fokussiert, legt großen Wert auf Crafting, V.A.T.S. läuft in Echtzeit ab und es gibt keine NPCs.

Im E3-Livestream von YouTube sprach Bethesdas Todd Howard schließlich auch über Mods (via PC Gamer).

Demnach geht das Spiel ohne Mod-Support an den Start, aber das Team will diese zu einem späteren Zeitpunkt unterstützen. Man stehe zu 100 Prozent hinter diesem Vorhaben, konzentriere sich aber erst mal auf einen "gut laufenden, stabilen Service".

"Derzeit arbeiten wir noch daran, wie dieser Service aussieht. Du wirst in der Lage sein, deine eigene, private Welt zu haben, sie zu modifizieren und all das."

Fallout 76 erscheint am 14. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Fallout 76 ist hier vorbestellbar. (Amazon.de)

1

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Fallout 76 angekündigt, Teaser-Trailer veröffentlicht

Update: Ist Berichten zufolge ein Online-Survival-RPG nach Art von Rust und DayZ.

Fortnite Shop 24.6. - Heute im Angebot: Neuer Fate-Skin und Aufseher-Gegenstände

Außerdem: Stahlhart & Totaler Nullpunkt-Skin, Schicksalsrahmen Spitzhacke, Spaltflügel-Fallschirm und mehr

Neueste

Fortnite Shop 24.6. - Heute im Angebot: Neuer Fate-Skin und Aufseher-Gegenstände

Außerdem: Stahlhart & Totaler Nullpunkt-Skin, Schicksalsrahmen Spitzhacke, Spaltflügel-Fallschirm und mehr

Fortnite Shop 23.6. - Heute im Angebot: Himmelsjäger-Skin und Zubehör

Außerdem: Highland-Kriegerin & Rote Verteidigerin-Skin, Propellerhacke & Pömpelhacke, Wolkenschlag-Fallschrim und mehr

Werbung