Kaum eine Spielereihe hat einen sprechenderen Titel als Monster Hunter (World), denn um genau das geht es in den Action-Rollenspielen aus dem Hause Capcom: die Jagd auf riesige Monster. Obwohl im Laufe der Jahre auch immer wieder einige weniger beliebte Dinos verschwanden, ist die Anzahl der Kreaturen insgesamt doch stark gewachsen, sodass ihr im aktuellen Ableger eine riesige Auswahl zur Verfügung habt.

Die Viecher lassen sich nicht nur werbewirksam vermarkten, sondern bestimmten maßgeblich das Spielgefühl und Balancing eines jeden Monster Hunters. Wenn die Mischung der Gegner nicht passt, hilft auch das geschliffenste Drumherum wenig, insofern ist das Angebot essentiell für den Spielspaß. Umso besser, dass ihr in World neben Fan-Lieblingen wie Rathalos und Diablos auch eine ganze Reihe völlig neuer, äh, "Gesichter" findet.

Damit ihr von ihnen buchstäblich nicht erschlagen werdet, findet ihr in diesem Guide eine Übersicht aller Bosse mitsamt ihrer Schwachstellen sowie der zu farmenden Materialien, aus denen ihr euch anschließend neue Ausrüstung zimmert. Eine erfolgreiche Jagd!

Monster_Hunter_World_Alle_Monster
Natürlich könnt ihr es auch mit mehr als einem Monster auf einmal zu tun bekommen. Spielt die Biester in solchen Fällen am besten gegeneinander aus.

Alle großen Monster: Materialien, Loot und Werte - Monster-Liste

Die wichtigste Frage zuerst: Wie viele Kreaturen gibt es überhaupt? Das ist nur schwer zu beantworten, da Capcom kontinuierlich weitere Kreaturen hinzufügt. Erwarteten euch zur Veröffentlichung reichlich zwei Dutzend der fiesen Dinos, haben wir inzwischen längst die 30er-Marke geknackt. Das mag nach einer stattlichen Zahl klingen, ist gemessen an früheren Teilen aber eher mickrig: Viele Spiele boten (zum Teil weit) über 100 Monster. Auch wenn die Entwickler weiterhin so eifrig damit beschäftigt sind, weitere Kreaturen hinzuzufügen, dürfte es schwer bis unmöglich werden, diese Hausnummer einzuholen.

Noch ein Hinweis zur Lesart der Tabelle. Die Zahlen der Zerlegungs- und Belohnungskategorien geben die Rarität der einzelnen Materialien an. Je niedriger eine Ziffer, desto seltener werdet ihr die jeweilige Ressource finden. Bei den Element- und Status-Schwächen gibt die Zahl hingegen die Effektivität des entsprechenden Elements an. Je höher sie ist, desto mehr Schaden fügt ihr dem Monster zu. Bei einer 0/3 ist eine Kreatur hingegen immun.

In der folgenden Übersicht findet ihr eine Auflistung aller bislang bekannter Monster. Die Liste ist noch nicht vollständig und wird in den kommenden Wochen kontinuierlich ergänzt.

Monster
Typ
Lebensraum
Zerlegung
Belohnung
Element-Schwächen
Status-Schwächen
Anjanath
Kampfwyvern
Uralter Wald, Wildturm-Ödnis
Monster_Hunter_World_Anjanath
Pelz: 4/5
Schuppe: 5/5
Reißzahn: 3/5
Nasenbein: 3/5
Platte: 1/5

Pelz: 4/5
Schuppe: 4/5
Nasenbein: 3/5
Schwanz: 2/5
Platte: 1/5
Monsterknochen L: 3/5
Flammenbeutel: 3/5
Feuer: 0/3
Wasser: 3/3
Donner: 2/3
Eis: 2/3
Drache: 1/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 2/3
Barroth
Kampfwyvern
Wildturm-Ödnis
Monster_Hunter_World_Barroth
Rückgrat: 4/5
Klaue: 3/5
Panzer: 5/5
Schwanz: 3/5
Skalp: 3/5

Rückgrat: 4/5
Panzer: 4/5
Klaue: 3/5
Skalp: 2/5
Monsterknochen M: 3/5
Fruchtbarer Schlamm: 3/5
Feuer: 3/3 (wenn schlammbedeckt: 0/3)
Wasser: 0/3 (wenn schlammbedeckt: 3/3)
Donner: 0/3
Eis: 2/3
Drache: 1/3

Gift: 3/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 3/3
Explosion: 3/3
Betäubung: 1/3
Bazelgeuse
(nur High Rank)
Flugwyvern
Jeder Lebensraum
Monster_Hunter_World_Bazelgeuse
Schuppe+: 5/5
Rückenpanzer: 4/5
Kralle: 3/5
Lunte: 3/5
Flügel: 3/5
Edelstein: 1/5
Schwanz: ?

Rückenpanzer: 4/5
Schuppe+: 4/5
Lunte: 3/5
Kralle: 3/5
Flügel: 2/5
Schwanz: 2/5
Monster-Hartknochen: 3/5
Edelstein: ?
Feuer: 0/3
Wasser: 1/3
Donner: 3/3
Eis: 2/3
Drache: 2/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 1/3
Dämonjho
(nur High Rank)
Kampfwyvern
Alle Lebensräume
Monster_Hunter_World_Daemonjho
Lederhaut: 5/5
Schuppe: 4/5
Kralle: 3/5
Fangzahn: 3/5
Skalp: 2/5
Speichel: 3/5
Schwanz: 2/5
Edelstein: 1/5

Lederhaut: 4/5
Schuppe: 4/5
Kralle: 3/5
Fangzahn: 3/5
Speichel: 3/5
Schwanz: 2/5
Monster-Hartknochen: 3/5
Feuer: 2/3
Wasser: 2/3
Donner: 3/3
Eis: keine
Drache: 3/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Diablos
Flugwyvern
Wildturm-Ödnis
Monster_Hunter_World_Diablos
Rückgrat: 4/5
Reißzahn: 3/5
Panzer: 5/5
Schwanzschutz: 3/5
Rückenmark: 3/5

Rückgrat: 4/5
Panzer: 4/5
Reißzahn: 3/5
Rückenmark: 2/5
Monsterknochen+: 3/5
Sprint-Extrakt: 1/5
Feuer: 0/3
Wasser: 2/3
Donner: 1/3
Eis: 3/3
Drache: 2/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 3/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 1/3
Schwarze Diablos
(nur High Rank)
Flugwyvern
Wildturm-Ödnis
Monster_Hunter_World_Diablos
Rückgrat+: 4/5
Reißzahn: 5/5
Rückenpanzer: 3/5
Schwanzschutz: 3/5
Medulla: 3/5
Edelstein: 1/5
Spiralhorn+: 1/5

Rückgrat+: 4/5
Rückenpanzer: 4/5
Reißzahn: 3/5
Medulla: 2/5
Monster-Hartknochen: 3/5
Sprint-Extrakt: 3/5
Edelstein: 1/5
Feuer: 0/3
Wasser: 2/3
Donner: 1/3
Eis: 3/3
Drache: 0/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 3/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 1/3
Dodogama
(nur High Rank)
Reißzahn-Wyvern
Heimat der Ältesten
Monster_Hunter_World_Dodogama
Lederhaut+: 4/5
Kiefer: 3/5
Schuppe+: 5/5
Schwanz: 3/5
Kralle: 3/5

Lederhaut+: 4/4
Schuppe+: 4/5
Kiefer: 2/5
Kralle: 3/5
Monster-Spitzknochen: 3/5
Nährendes Extrakt: 3/5
Feuer: 0/3
Wasser: 2/3
Donner: 3/3
Eis: 2/3
Drache: 1/3

Gift: 3/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 2/3
Groß-Girros
Reißzahn-Wyvern
Tal der Verwesung
Monster_Hunter_World_Gross_Girros
Lederhaut: 4/5
Haube: 3/5
Schuppe: 5/5
Schwanz: 3/5
Reißzahn: 3/5

Lederhaut: 4/5
Schuppe: 4/5
Haube: 2/5
Reißzahn: 3/5
Monsterknochen L: 3/5
Omniplegia-Beutel:
Feuer: 2/3
Wasser: 3/3
Donner: 0/3
Eis: 2/3
Drache: 1/3

Gift: 2/3
Schlaf: 3/3
Lähmung: 1/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Groß-Jagras
Reißzahn-Wyvern
Uralter Wald
Monster_Hunter_World_Gross_Jagras
Schuppe: 5/5
Lederhaut: 4/5
Mähne: 3/5
Klaue: 4/5

Schuppe: 4/5
Lederhaut: 5/5
Mähne: 3/5
Klaue: 2/5
Eisenerz: 3/5
Monsterknochen S: 3/5
Feuer: 3/3
Wasser: 0/3
Donner: 2/3
Eis: 2/3
Drache: 1/3

Gift: 3/3
Schlaf: 3/3
Lähmung: 3/3
Explosion: 3/3
Betäubung: 3/3
Jyrutodus
Fischwyvern
Wildturm-Ödnis
Monster_Hunter_World_Jyuratodus
Schuppe: 5/5
Panzer 5/5:
Zahn: 3/5
Flosse: 4/5

Panzer: 4/5
Schuppe: 4/5
Zahn: 3/5
Flosse: 2/5
Monsterknochen M: 3/5
Wasserbeutel: 3/5
Feuer: 1/3 (wenn schlammbedeckt: 0/3)
Wasser: 0/3 (wenn schlammbedeckt: 3/3)
Donner: 3/3 (wenn schlammbedeckt: 0/3)
Eis: 1/3
Drache: 1/3

Gift: 2/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 3/3
Kulu-Ya-Ku
Vogelwyvern
Uralter Wald, Wildturm-Ödnis
Monster_Hunter_World_Kulu_Ya_Ku
Schuppe: 5/5
Lederhaut: 4/5
Prachtfeder: 3/5
Schnabel: 4/5

Schuppe: 4/5
Lederhaut: 5/5
Prachtfeder: 3/5
Schnabel: 2/5
Monsterknochen S: 4/5
Feuer: 2/3
Wasser: 3/3
Donner: 2/3
Eis: 2/3
Drache: 2/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Lavasioth
(nur High Rank)
Fischwyvern
Heimat der Ältesten
Monster_Hunter_World_Lavasioth
Schuppe+: 5/5:
Rückenpanzer: 4/5
Reißzahn+: 3/5
Flosse+: 4/5
Edelstein: 1/5

Rückenpanzer: 4/5
Schuppe+: 4/5
Reißzahn+: 3/5
Flosse+: 2/5
Monster-Hartknochen: 3/5
Höllenbeutel: 3/5
Edelstein: 1/5
Feuer: 0/3
Wasser: 3/3
Donner: 3/3 (wenn gehärtet: 0/3)
Eis: 3/3 (wenn gehärtet: 0/3)
Drache: 1/3

Gift: 3/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 2/3
Legiana
Flugwyvern
Korallenhochland
Monster_Hunter_World_Legiana
Lederhaut: 4/5
Schuppe: 5/5
Klaue: 4/5
Gewebe: 3/5

Lederhaut: 4/5
Schuppe: 4/5
Klaue: 3/5
Gewebe: 2/5
Monsterknochen+:3/5
Frostbeutel: 3/5
Feuer: 2/3
Wasser: 1/3
Donner: 3/3
Eis: 0/3
Drache: 1/3

Gift: 3/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Odogaron
Reißzahn-Wyvern
Korallenhochland, Tal der Verwesung
Monster_Hunter_World_Odogaron
Sehne: 4/5
Schuppe: 5/5
Klaue: 4/5
Reißzahn: 3/5
Platte: 1/5

Sehne: 4/5
Schuppe: 4/5
Klaue: 3/5
Schwanz: 2/5
Platte: 1/5
Monsterknochen+: 3/5
Nährendes Extrakt: 3/5
Feuer: 1/3
Wasser: 1/3
Donner: 2/3
Eis: 3/3
Drache: 0/3

Gift: 1/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 3/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Paolumu

Flugwyvern
Korallenhochland
Monster_Hunter_World_Paolumu
Pelz: 4/5
Schuppe: 5/5
Panzer: 3/5
Gewebe: 4/5

Schuppe: 4/5
Pelz: 4/5
Panzer: 3/5
Gewebe: 2/5
Monsterknochen L: 3/5
Nährendes Extrakt: 3/5
Feuer: 3/3
Wasser: 0/3
Donner: 2/3
Eis: 1/3
Drache: 1/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 3/3
Betäubung: 3/3
Pukei-Pukei
Vogelwyvern
Uralter Wald, Wildturm-Ödnis
Monster_Hunter_World_Pukei_Pukei
Panzer: 4/5
Feder: 3/5
Schuppe: 5/5
Schwanz: 3/5
Beutel: 3/5

Schuppe: 4/5
Panzer: 4/5
Feder: 3/5
Beutel: 2/5
Monsterknochen M: 3/5
Giftbeutel: 3/5
Feuer: 2/3
Wasser: 0/3
Donner: 3/3
Eis: 2/3
Drache: 1/3

Gift: 1/3
Schlaf: 3/3
Lähmung: 3/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Radobaan
Kampfwyvern
Tal der Verwesung
Monster_Hunter_World_Radobaan
Panzer: 4/5
Schuppe: 5/5
Ölpanzer: 4/5
Rückenmark: 3/5

Panzer:4/5
Schuppe: 4/5
Ölpanzer: 3/5
Rückenmark: 3/5
Monsterknochen L: 3/5
Schlafbeutel: 3/5
Feuer: 1/3
Wasser: 1/3
Donner: 1/3
Eis: 2/3
Drache: 3/3

Gift: 2/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 3/3
Betäubung: 2/3
Rathalos
Flugwyvern
Uralter Wald
Monster_Hunter_World_Rathalos
Schuppe: 5/5
Panzer: 4/5
Gewebe: 4/5
Rückenmark: 3/5
Platte: 1/5

Panzer: 4/5
Schuppe: 3/5
Flügelkralle: 3/5
Gewebe: 2/5
Schwanz: 2/5
Platte: 1/5
Monsterknochen+: 3/5
Flammenbeutel
Feuer: 0/3
Wasser: 1/3
Donner: 2/3
Eis: 1/3
Drache: 3/3

Gift: 1/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 2/3
Azurner Rathalos
Flugwyvern
Uralter Wald
Heimat der Ältesten
Monster_Hunter_World_Rathalos
Schuppe+: 5/5
Rückenpanzer: 4/5
Flügel: 4/5
Medulla: 3/5
Platte: 1/5
Rubin: 1/5
Schwanz: 2/5

Rückenpanzer: 4/5
Schuppe+: 4/5
Flügel: 3/5
Schwanz: 2/5
Platte: 1/5
Monster-Hartknochen: 3/5
Flammenbeutel: 3/5
Feuer: 0/3
Wasser: 1/3
Donner: 1/3
Eis: 2/3
Drache: 3/3

Gift: 1/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 2/3
Rathian
Flugwyvern
Uralter Wald, Wildturm-Ödnis
Monster_Hunter_World_Rathian
Panzer: 4/5
Schuppe: 5/5
Flügelkralle: 3/5
Stachel: 2/5
Gewebe: 3/5
Platte: 1/5

Panzer: 4/5
Schuppe: 4/5
Flügelkralle: 3/5
Gewebe: 2/5
Platte: 1/5
Monsterknochen L: 3/5
Flammenbeutel: 3/5
Feuer: 0/3
Wasser: 1/3
Donner: 2/3
Eis: 1/3
Drache: 3/3

Gift: 1/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 3/3
Rosa Rathian
(nur High Rank)
Flugwyvern
Uralter Wald
Wildturm-Ödnis
Monster_Hunter_World_Rathian
Rückenpanzer: 4/5
Schuppe+: 5/5
Flügelspitze: 4/5
Gewebe: 3/5
Platte: 1/3
Rubin: 1/3
Stachel: 2/3

Rückenpanzer: 4/5
Schuppe+: 4/5
Flügelspitze: 3/5
Gewebe: 2/5
Platte: 1/5
Monster-Hartknochen: 3/5
Flammenbeutel: 3/5
Rubin: 1/3
Feuer: 0/3
Wasser: 1/3
Donner: 2/3
Eis: 1/3
Drache: 3/3

Gift: 1/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 3/3
Tobi-Kadachi
Reißzahn-Wyvern
Uralter Wald
Monster_Hunter_World_Tobi_Kadachi
Pelz: 4/5
Membran: 3/5
Schuppe: 5/5
Elektrode: 3/5
Klaue: 3/5

Pelz: 4/5
Schuppe: 4/5
Membran: 3/5
Klaue: 2/5
Monsterknochen M: 3/5
Strombeutel: 3/5
Feuer: 2/3
Wasser: 3/3
Donner: 0/3
Eis: 2/3
Drache: 1/3

Gift: 3/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Tzitzi-Ya-Ku
Vogelwyvern
Korallenhochland
Monster_Hunter_World_Tzitzi_Ya_Ku
Schuppe: 5/5
Lederhaut: 4/5
Klaue: 3/5
Leuchtorgan: 4/5

Lederhaut: 4/5
Schuppe: 4/5
Klause: 3/5
Leuchtorgan: 2/5
Monsterknochen L: 3/5
Sprint-Extrakt: 3/5
Feuer: 2/3
Wasser: 2/3
Donner: 3/3
Eis: 3/3
Drache: 2/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Uragaan
(nur High Rank)
Kampfwyvern
Wildturm-Ödnis
Monster_Hunter_World_Uragaan
Panzer: 4/5
Schuppe: 5/5
Schild: 4/5
Rückenmark: 3/5
Rubin: 1/5

Panzer: 4/5
Schuppe: 4/5
Schild: 3/5
Rückenmark: 2/5
Monster-Hartknochen: 3/5
weitere noch unbekannt:
Feuer: 0/3
Wasser: 3/3
Donner: 1/3
Eis: 2/3
Drache: 2/3

Gift: 3/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 3/3

Alle Drachenältesten in Monster Hunter World

Ist bereits mit den oben genannten "normalen" Monster nicht gut Kirschen essen, sind Drachenälteste noch mal eine völlig andere Nummer. Sie stellen die stärksten aller Kreaturen und sind entsprechend erst im Endgame des Spiels anzutreffen. Für sie müsst ihr alles auffahren, was ihr habt: Erfahrung, Ausrüstung, Vorbereitung. Dafür winken bei einem Sieg natürlich auch besonders wertvolle Belohnungen.

Monster
Typ
Lebensraum
Zerlegung
Belohnung
Element-Schwächen
Status-Schwächen
Behemoth
Drachenältester
Heimat der Ältesten
Monster_Hunter_World_Behemoth
noch nicht bekannt

noch nicht bekannt
noch nicht bekannt

noch nicht bekannt
Kirin
Drachenältester
Korallenhochland
Monster_Hunter_World_Kirin
Donnerhorn: 3/5
Lederhaut: 5/5
Mähne: 4/5
Schwanz: 4/5

Lederhaut: 4/5
Donnerhorn: 3/5
Mähne: 5/5
Schwanz: 4/5
Lichtkristall: 2/5
Feuer: 3/3
Wasser: 2/3
Donner: 0/3
Eis: 2/3
Drache: 1/3

Gift: 1/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 0/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 1/3
Kulve Taroth
Drachenältester
Eldorado-Höhlen
Monster_Hunter_World_Kulve_Taroth
Goldenes Spiralhorn: 4/5
Goldener Panzer: 5/5
Geschmolzene Waffe: 5/5
Aufgelöste Waffe: 2/5
Sublimierte Waffe: 2/5
Goldene Schuppe: 4/5
Goldener Schwanzschutz: 4/5
Goldener Nugget: 5/5
Goldener Glimmstein: 1/5

Goldene Schuppe: 4/5
Goldener Panzer: 5/5
Goldenes Spiralhorn: 3/5
Goldener Schwanzschutz: 3/5
Goldener Glimstein: 2/5
Drachenältester-Knochen: 2/5
Drachenältesten-Blut: 2/5
Feuer: 0/3
Wasser: 2/3
Donner: 3/3
Eis: 3/3
Drache: 2/3

Gift: 1/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 1/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 1/3
Kushala Daora
Drachenältester
Uralter Wald
Heimat der Ältesten
Monster_Hunter_World_Kushala_Daora
Drachenschuppe+: 5/5
Rückenpanzer: 4/5
Klaue+: 3/5
Horn+: 2/5
Gewebe: 3/5
Edelstein: 1/5
Schwanz: 2/5

Rückenpanzer: 4/5
Drachenschuppe+: 4/5
Klaue+: 3/5
Gewebe: 3/5
Drachenältester-Knochen: 2/5
Drachenältesten-Blut: 3/5
Edelstein: 1/5
Feuer: 1/3
Wasser: 0/3
Donner: 3/3
Eis: 0/3
Drache: 2/3

Gift: 3/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 1/3
Explosion: 3/3
Betäubung: 2/3
Lunastra
Drachenältester
Heimat der Ältesten
Monster_Hunter_World_Lunastra
Drachenschuppe+: 5/5
Rückenpanzer: 4/5
Klaue+: 3/5
Horn+: 2/5
Mähne: 2/3
Edelstein: 1/5
Schwanz: 3/5
Gewebe: 2/5

Rückenpanzer: 3/5
Drachenschuppe+: 3/5
Puder: 3/5
Mähne: 3/5
Klaue+: 3/5
Drachenältesten-Knochen: 2/5
Edelstein: 1/5
Feuer: 0/3
Wasser: 1/3
Donner: 1/3
Eis: 3/3
Drache: 2/3

Gift: 1/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 1/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/2
Nergigante
Drachenältester
Wildturm-Ödnis
Heimat der Ältesten
Monster_Hunter_World_Nergigante
Unsterbliche Drachenschuppe: 5/5
Rückenpanzer: 4/5
Kralle: 3/5
Horn+: 2/5
Nachwuchsplatte: 3/5
Edelstein: 1/5
Schwanz: ?

Rückenpanzer: 4/5
Unsterbliche Drachenschuppe: 4/5
Nachwuchsplatte: 3/5
Kralle: 3/5
Drachenältester-Knochen: 3/5
Drachenältester-Blut: 2/5
Feuer: 1/3
Wasser: 1/3
Donner: 3/3
Eis: 1/3
Drache: 2/3

Gift: 2/3
Schlaf: 2/3
Lähmung: 2/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Teostra
Drachenältester
Wildturm-Ödnis
Heimat der Ältesten
Monster_Hunter_World_Teostra
Drachenschuppe+: 5/5
Rückenpanzer: 4/5
Klaue+: 3/5
Horn+: 2/5
Mähne: 3/5
Edelstein: 1/5
Schwanz: 3/5
Gewebe: 2/5

Rückenpanzer: 4/5
Drachenschuppe+: 4/5
Puder: 3/5
Mähne: 3/5
Klaue+: 3/5
Drachenältesten-Knochen: 2/5
Drachenältesten-Blut: 2/5
Edelstein: 1/5
Feuer: 0/3
Wasser: 3/3
Donner: 1/3
Eis: 3/3
Drache: 1/3

Gift: 2/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 1/3
Explosion: 1/3
Betäubung: 2/3
Vaal Hazak
Drachenältester
Tal der Verwesung
Monster_Hunter_World_Vaal_Hazak
Rückenpanzer: 4/5
Verweste Schuppe: 5/5
Kralle: 3/5
Reißzahn+: 2/5
Flügel: 3/5
Edelstein: 1/5
Membran: 1/5
Schwanz: 1/5

Rückenpanzer: 4/5
Verweste Schuppe: 3/5
Flügel: 3/5
Membran: 3/5
Kralle: 3/5
Drachenältesten-Knochen: 2/5
Drachenältesten-Blut: 3/5
Edelstein: 1/5
Feuer: 3/3
Wasser: 0/3
Donner: 1/3
Eis: 2/3
Drache: 3/3

Gift: 1/3
Schlaf: 1/3
Lähmung: 1/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 2/3
Xeno'jiiva
Drachenältester
Heimat der Ältesten
Monster_Hunter_World_Xenojiiva
Panzer: 5/5
Seelenschuppe: 4/5
Klaue: 3/5
Horn: 2/5
Flügel: 3/5
Edelstein: 1/5
Schleier: 3/5

Panzer: 4/5
Seelenschuppe: 3/5
Schleier: 3/5
Flügel: 3/5
Drachenältester-Knochen: 3/5
Drachenältester-Blut: 3/5
Edelstein:1/5
Feuer: 2/3
Wasser: 2/3
Donner: 2/3
Eis: 2/3
Drache: 2/3

Gift: 3/3
Schlaf: 0/3
Lähmung: 1/3
Explosion: 2/3
Betäubung: 1/3
Zorah-Magdaros
Drachenältester
-
Monster_Hunter_World_Zorah_Magdaros
keine

Hitzeschuppe: 4/5
Kamm: 4/5
Pleura: 3/5
Magma: 3/5
Rückenpanzer: 3/5
Edelstein: 1/5
Feuer: 0/3
Wasser: 3/3
Donner: 1/3
Eis: 2/3
Drache: 3/3

Gift: 0/3
Schlaf: 0/3
Lähmung: 0/3
Explosion: 0/3
Betäubung: 0/3

Alle kleinen Monster in Monster Hunter World

Natürlich wird die Neue Welt nicht ausschließlich von turmhohen Kreaturen bevölkert. Die meiste Zeit über werdet ihr eher kleinen Monstern über den Weg laufen, auch wenn es von ihnen insgesamt weniger verschiedene Spezies gibt als von ihren großen Kollegen. Dennoch sind sie ein wichtiger Teil des Ökosystems und auch für euch von großem Nutzen, da sie wichtige Rohstofflieferanten darstellen. Einige Materialien erhaltet ihr ausschließlich von ihnen.

Darüber hinaus können sie eine ernstzunehmende Gefahr darstellen, wenn sie euch während eines Kampfes in die Parade fahren und etwa ihrem Rudelführer zur Hilfe eilen. Es ist daher wichtig, auch die weniger groß gewachsene Tierwelt zu kennen.

Folgende kleine Monster gibt es im Spiel:

Monster_Hunter_World_Kleine_Monster
Kleinere Monster treten häufig im Rudel auf. Das kann sie durchaus gefährlich machen.
  • Aptonoth
  • Jagras
  • Mernos
  • Vespoid
  • Mosswine
  • Apceros
  • Kestodon
  • Noios
  • Gajau
  • Kelbi
  • Raphinos
  • Shamos
  • Girros
  • Hornetaur
  • Gastodon
  • Barnos

Weitere hilfreiche Überlebensstrategien findet ihr in unserem umfangreichen Tipps-und-Tricks-Artikel. Wollt ihr mehr über die vielen verschiedenen Waffen erfahren, werft einen Blick auf unseren großen Waffen-Guide. Sucht ihr stattdessen nach einer Rüstung, besucht die Seite Alles über Rüstungen und Sets. Hier erfahrt ihr zudem, wie ihr die neue PC-Version von Monster Hunter World optimiert und eure FPS erhöht.

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Werbung