Manchmal treibt Heldenverehrung ausgenommen schöne Blüten. So auch im Fall dieser Unsterblichmachung von Nintendos Smash Bros.-Mastermind Masahiro Sakurai, den zwei Fans in Form eines amiibo verewigten.

Nicht, dass das Spiel mit an die 70 Figuren nicht schon genug hätte, aber diese hier hat definitiv noch gefehlt.

Die beiden Fans Sean Hicks und George Crudo haben sich richtig ins Zeug gelegt. Aus dem Entwurf von Sean Hicks wurde am Computer von George Crudo ein 3D-Modell, das schließlich zu einem amiibo verarbeitet wurde (danke, Nintendolife).

Doch seht selbst:

1
2
3

Wirklich ausgezeichnet gelungen und ein schönes Dankeschön an den Serienschöpfer, dessen Arbeitsethos bisweilen gesundheitsgefährdende Züge annahm.

4
Fällt gar nicht weiter auf, dass hier einer aus der Reihe tanzt.

Das ist nicht das erste Mal, das so etwas passiert. Bereits 2017 verewigte ein Fan Nintendos verstorbenen CEO Satoru Iwata als amiibo und veröffentlichte eine Anleitung dazu, die daran erinnert, dass man ruhig mal wieder was basteln sollte. Mit den Fingern und so:

Super Smash Bros. Ultimate erscheint morgen, den 7. Dezember auf der Nintendo Switch. Was das Spiel kann, erfahrt ihr in Benjamins Smash Bros. Ultimate Test.

Anzeige

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Deputy Editor - Eurogamer.de

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Mehr Artikel von Alexander Bohn-Elias

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Nintendo startet Festtags-Angebote im eShop

Nachlässe auf Switch-, 3DS und Wii-U-Titel ...

Pokémon Go: Ditto fangen - Wie ihr den Gestaltwandler findet

Alles, was ihr über den seltenen Formwandler wissen müsst.

Fortnite: Geheimer Banner / Stern in Woche 2 finden (Schneefall-Herausforderung)

So findet ihr das geheime Banner in Ladebildschirm 2 "Katze durch und durch" und in der Spielwelt.

Pokémon Let's Go: TM-Liste mit allen Fundorten der Attacken

Hier findet ihr die mächtigen Attacken für eure Taschenmonster.

Werbung