Super Mario Maker 2: Jemand hat die Mona Lisa mit Sprites aus Super Mario World nachgebaut

Was man in seiner Freizeit so tut.

Mona Lisa und Mario. Beide fangen mit einem M an, beide sind berühmt, warum also nicht beides miteinander kombinieren?

In diesem Fall ist das dann ein Bild der Mona Lisa, das mithilfe von Sprites aus Super Mario World erstellt wurde.

Technisch gesehen stammen sie zwar aus Super Mario Maker 2, haben ihren Ursprung aber in Super Mario World.

Super_Mario_Maker_2_Mona_Lisa
Ein kleiner Einblick.

Reddit-Nutzer listix hat dazu mittels Python 3 ein spezielles Programm geschrieben, das aus diesen Sprites Bilder erstellt.

Das Originalbild hat eine Auflösung von 8000x11900 und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Um das noch mehr hervorzuheben, zeigt das Bild eine vergrößerte Passage aus dem Auge von Mona Lisa, wo ihr die verwendeten Sprites deutlich erkennt.

Quelle: Reddit

Mona_Lisa_Super_Mario_Maker_2
Die Mona Lisa, bestehend aus Super-Mario-World-Sprites.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading