Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Maker 2: Jemand hat die Mona Lisa mit Sprites aus Super Mario World nachgebaut

Was man in seiner Freizeit so tut.

Mona Lisa und Mario. Beide fangen mit einem M an, beide sind berühmt, warum also nicht beides miteinander kombinieren?

In diesem Fall ist das dann ein Bild der Mona Lisa, das mithilfe von Sprites aus Super Mario World erstellt wurde.

Technisch gesehen stammen sie zwar aus Super Mario Maker 2, haben ihren Ursprung aber in Super Mario World.

Ein kleiner Einblick.

Reddit-Nutzer listix hat dazu mittels Python 3 ein spezielles Programm geschrieben, das aus diesen Sprites Bilder erstellt.

Das Originalbild hat eine Auflösung von 8000x11900 und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Um das noch mehr hervorzuheben, zeigt das Bild eine vergrößerte Passage aus dem Auge von Mona Lisa, wo ihr die verwendeten Sprites deutlich erkennt.

Quelle: Reddit

Die Mona Lisa, bestehend aus Super-Mario-World-Sprites.

Read this next