Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing: New Horizons: Neues Update 2.0.6 ist klein, aber dahinter steckt wohl mehr

Nicht nur ein neues Update für die Insel.

Nintendo hat mit Version 2.0.6 ein neues Update für Animal Crossing: New Horizons veröffentlicht.

Es ist das erste neue Update für das Spiel seit Februar 2022.

Was bewirkt das Update?

Allzu sehr ins Detail geht Nintendo bei den offiziellen Patch Notes nicht.

Es heißt: "Es wurden mehrere Probleme behoben, um das Spielerlebnis zu verbessern."

Weitere Meldungen zu Animal Crossing: New Horizons:

So weit, so vage. Wie Dataminer OatmealDome anmerkt, ist aber auffällig, dass neben Animal Crossing: New Horizons auch noch Arms, Splatoon 2 und Super Mario Maker 2 neue Updates mit den exakt gleichen Patch Notes erhalten haben.

"Wahrscheinlich handelt es sich um einen Patch zur Behebung eines schwerwiegenden Sicherheitsfehlers in einer gemeinsamen Codekomponente", vermutet OatmealDome.

Konkretere Informationen liegen zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht vor.

Es ist aber unwahrscheinlich, dass wir von offizieller Seite mehr darüber erfahren werden. Meisten sind wir bei solchen Angaben auf Dataminer angewiesen, die sich die Updates im Detail näher anschauen.

Wann immer ihr solche allgemeinen Angaben bei Spiel-Updates lest, könnt ihr davon ausgehen, dass es im Hintergrund ein paar Änderungen gab, die man nicht unbedingt öffentlich machen möchte.

Das können, wie oben vermutet, unter anderem etwas sicherheitsrelevante Aspekte in den jeweiligen Spielen oder in Teilbereichen sein.

Dass neben Animal Crossing: New Horizons auch verschiedene andere ältere Spiele ein Update erhalten haben, lässt indes darauf schließen, dass womöglich ein Problem behoben wurde, dass all diese Spiele gemeinsam betrifft. Denkbar wäre etwa ein Fehler oder eine Sicherheitslücke im Zusammenhang mit den Online-Modi in den einzelnen Spielen, da es so ziemlich das einzige ist, was sie auf den ersten Blick gemeinsam haben.

Sobald wir nähere Informationen dazu haben, lassen wir es euch natürlich wissen.

Read this next