Zelda: Link's Awakening (Switch) - Die große Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Alles, was ihr für Links Reise auf der Switch braucht!

Mit Zelda: Link's Awakening legen Grezzo und Nintendo einen hochgeschätzten GamBoy-Klassiker für die Nintendo Switch neu auf. Mit viel Liebe entstand hier eine künstlerisch Vorlagentgetreue und doch auf ihre eigene Art charmante Neubearbeitung im Schaukasten-Look, die vor Leben und zeitlosen Spieldesign-Ideen nur so sprüht - und motiviert, der lebensfreudigen Insel Cocolint alle Geheimnisse, auch dank dieser Komplettlösung, zu entlocken. Gut, dass es viel zu tun gibt, in Link's Awakening.

Zelda_Links_Awakening_Loesung_2

Neben dem neun Verliese beziehungsweise Dungeons umfassenden Weg, auf dem wir euch lückenlos durch die rührende Geschichte führen, gibt es gut dreimal so viele Herzteile und fast doppelt so viele Zaubermuscheln zu sammeln wie im Original. Klar, dass wir für euch die Fundorte und die entsprechenden Belohnungen zusammengetragen haben. Das gilt auch für die Features, die es im dem Ur-Link's Awakening noch nicht gab, etwa die Kammersteine und die Figuren zum Sammeln, über die wir euch alles verraten. Zu guter Letzt erfahrt ihr natürlich auch, wie man die Tauschgeschäft-Quest abschließt und wie ihr auch an Ausrüstung kommt, die man auf dem kritischen Pfad der Handlung durch Zelda: Link's Awakening für die Switch schon mal verpassen kann.

Wir hatten viel Spaß mit Zelda: Link's Awakening und dieser Lösung und viel Spaß wünschen wir euch jetzt auch!

Alle Gebiete und Dungeons in Link's Awakening:

Zelda: Link's Awakening (Switch) - Alle Gebiete und Dungeons

Vom Toronga-Strand über die Urunga-Steppe bis auf den Gipfel des Tamaranch-Berges - Cocolint ist ein wunderbar verschroben arrangiertes Netzwerk aus unterschiedlichsten Gegenden und Dungeons, die man sich erst nach und nach erschließt. Auf unserem Lösungsweg verraten wir euch genau, wo ihr wann hinmüsst und welche Fähigkeiten und Gegenstände ihr wo einsetzen müsst, um auch der letzten versteckten Kostbarkeit auf die Schliche zu kommen. Seite um Seite erfahrt ihr nicht nur, was ihr tun müsst, um im Spiel weiterzukommen, wir weisen euch auch den Weg zu Sammelgegenständen - in einer sinnvollen, effektiven Reihenfolge.

Tipps und Tricks, die euch in Zelda: Link's Awakening weiterhelfen:

Zelda: Link's Awakening (Switch) - Alle 32 Herzteile und ihre Fundorte

Nachdem es im Original Link's Awakening nur 12 Herzteile zu finden gab, hat Nintendo die Zahl der versteckten Gesundheitssteigerer nahezu verdreifacht. Wir verraten euch, wie ihr jedes einzelne davon findet.

Zelda: Link's Awakening (Switch) - Alle 50 Zaubermuscheln und wo ihr sie finden könnt

Das System der Zaubermuscheln wurde im Gegensatz zur Vorlage stark verändert. Wir verraten euch, was im Remake anders läuft, wie ihr alle 50 Muscheln - fast die doppelte Menge im Vergleich zu damals - bekommt und was ihr im Gegenzug dafür erhaltet.

Zelda: Link's Awakening (Switch) - Alle Figuren und Halterungen und ihre Fundorte

Vielleicht sind euch die seltsamen Podeste rund um Mövendorf aufgefallen. Was ihr auf diese Halterungen stellen könnt und wie ihr diese Figuren einstreicht, das verraten wir euch auf diesen praktischen Seiten.

Zelda: Link's Awakening (Switch) - Inventar vergrößern: So findet ihr den Kleinen Teufel, der euch mehr Gegenstände tragen lässt

Das alte Leid jedes Helden: Irgendwann muss man Munition und Verbrauchsgegenstände liegen lassen, weil das Inventar voll ist. Glücklicherweise gibt es in Link's Awakening die Möglichkeit, die Tragekapazität zu steigern. Wir verraten euch wo und wie das geht.

Zelda: Link's Awakening (Switch): Magische Lupe bekommen - Alle Schritte für das Tauschgeschäft

Eine mehr oder weniger geheime Aufgabenserie, die euch gleich zwei wichtige Gegenstände einbringt, wenn ihr sie absolviert. Unter Fans ist diese Quest gut überliefert, verpassen kann man sie trotzdem leicht. Deshalb hier unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung, wo ihr was tauschen könnt.

Zelda: Link's Awakening (Switch) - Alle Kammersteine für die Kammer-Labyrinthe finden

Ein neues Feature des Remakes sind die Kammer-Labyrinthe, die ein wenig an den kreativen Bastelgeist von Mario Maker anknüpfen: Baut eure eigenen Dungeons und teilt sie mit Freunden. Hier erfahrt ihr, wie ihr an neue Bausteine für diesen Spielmodus kommt.

Zelda: Link's Awakening (Switch) - So verdient ihr schnell Geld und Rubine

Und weil man nie genug Geld haben kann, hier noch ein paar hilfreiche Tipps, wie ihr besonders die klamme Frühphase so herumbekommt, dass ihr immer genug Rubine und Gold habt, um euch das Nötigste kaufen könnt. Aber auch später braucht man für die eine oder andere Anschaffung ein paar Rubine. Hier erfahrt ihr, wie ihr die bekommt, ohne gleich ganz Cocolint umzugraben.

Zelda_Links_Awakening_Loesung_1

Mehr Tipps und Tricks:

Kommt öfter mal wieder

Im Grunde ist Link's Awakening einem Metroidvania nicht so unähnlich. In jedem Dungeon, Verlies oder Labyrinth - oder wie auch immer ihr es nennen wollt - findet Link eine neue Waffe oder einen neuen Ausrüstungsgegenstand, der ihm neue Fähigkeiten einbringt. Und mit diesen erschließen sich regelmäßig neue Orte und Verstecke in bereits bekannten Gegenden. Sei es, weil ihr einen Stein jetzt aus dem Weg wuchten könnt oder weil ihr das Springen gelernt habt. Auch sind die Interaktionen in der kleinen Stadt Mövendorf stark an den Fortschritt durch die Story gekoppelt. So könnt ihr etwa nach jedem Dungeon im Kran-Laden im Dorf etwas Neues entdecken oder am Angelteich etwas anderes fangen. Wandelt wachen Auges über Cocolint und euch werden Dinge auffallen, zu denen ihr gerne zurückkehren werdet.

Setzt euch Markierungen auf der Karte und werft öfters einen Blick drauf!

Dazu passt ein nettes neues Feature des Remakes. Ihr könnt euch zahlreiche Markierungen auf der praktische Karte setzen, um etwa verdächtige Stellen zu markieren oder Fundsachen, die ihr zwar sehen, aber noch nicht erreichen könnt. Verdammt praktisch, um den Überblick zu behalten. Auch, wenn ihr vergisst, was ihr gerade noch mal machen solltet, ruft ihr die Karte auf. Dann drückt ihr X für "Erinnerungen" und bekommt eine Liste der wichtigen Dialoge und Aufgabenstellungen.

Probiert regelmäßig eure neuen Gegenstände aus

Das Spiel macht im Grunde einen guten Job darin, euch den Einsatz der neuen Spielzeuge auch abzuverlangen, die es euch überreicht. Aber dennoch verfällt man schnell in das alte Schwert- und Schild-Schema. Ebenso ist es verlockend, die Greifenfeder immer ausgerüstet zu lassen, damit man jederzeit springen kann. Dann erfährt man aber nicht, was passiert, wenn man Bomben und Pfeil & Bogen ausrüstet und die Tasten gleichzeitig drückt. Spoiler: Etwas Gutes!

Feenflaschen sind praktisch

Im Spiel könnt ihr zwei Feenflaschen bekommen. Die erste erangelt ihr euch direkt zu Beginn am Angelteich (die zweite bekommt ihr im Rahmen der Handlung automatisch, die dritte bekommt ihr von Boris, wenn ihr seine Herausforderung "Herzschmerz" absolviert). Rüstet sie aus und benutzt sie in der Nähe herumfliegender kleiner Feen, um für den Notfall eine schnelle Heilung parat zu haben.

Ruf mich an!

Überall auf der Karte verteilt sind Telefonhäuschen. Sucht eines davon aus, wenn ihr mal nicht wisst, was genau ihr machen sollt. Der verschrobene Greis Ulrira gibt euch den einen oder anderen nützlichen Tipp.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading