Neues Call of Duty: Modern Warfare Update überarbeitet die schlechteste Map des Spiels

Picadilly bekommt neue Spawns und eine verschobene B-Fahne.

Guten Morgen! Es ist an der Zeit, mal wieder ein paar Gigabyte Patch für Modern Warfare herunterzuladen. Diesmal dürfte der eine oder andere aber recht schnell den Client starten, denn Infinity Ward hat über Nacht ein Update für die verhassteste Karte des Multiplayer-Modus live gestellt.

Ich persönlich mag die 6v6-Map Piccadilly eigentlich. Aber das liegt in erster Linie daran, dass ich nicht so gerne Domination spiele. Hier machte die asymmetrische Aufteilung der Karte und die Camper-Freundlichkeit der Map schwerwiegende Probleme für das Team, das auf der rechten Kartenseite spawnte.

Um die Balance zu richten, wurden nun einige Dinge geändert. Zum Beispiel ist die B-Flagge vom zentralen Brunnen, der von der linken Kartenseite aus leichter zu kontrollieren war, nach rechts Richtung der Busse verlegt. Auch die Spawns wurden so angepasst, dass man nicht mehr so leicht Campern zum Opfer fällt. So zumindest der Gedanke.

In den Patch Notes heißt es entsprechend:

  • Spawn tuning while playing TDM and Domination
  • Domination flag adjustments; B Flag is now near the busses instead of the center fountain.

Doch damit nicht genug, auch die Schrittgeräusche wurden weiter angepasst:

  • Adjusted to always play walk footstep sounds when in ADS and crouch independent of speed
  • Increased the speed in which you can remain using the walk footstep sounds by slightly pressing on the movement stick

Die Fußstapfen waren ein wertvolles Werkzeug für Camper, die Position deutlich fleißigerer Spieler auszumachen.

Vor diesem Patch wurden die Schrittgeräusche während des Zielens lauter, je schneller sich ein Spieler bewegte. Nun bleiben die Schrittgeräusche konstant niedrig, während man sich beim Zielen bewegt. So sei es "konsistenter für den User" - und das stimmt.

Außerdem wurde ein weiteres Mal die 725er generft, während die FAL ein paar Tweaks erfahren hat. Die kompletten Patch Notes mit allen Details lest ihr auf Reddit.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (7)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading