Days Gone erscheint am 18. Mai für PC - und so sieht es darauf aus

Auf Steam und im Epic Games Store.

  • Die PC-Version von Days Gone erscheint am 18. Mai 2021
  • Sie wird auf Steam und im Epic Games Store erhältlich sein
  • Unter anderem unterstützt die PC-Fassung Ultra-Wide-Monitore

Sony hat das Release-Datum der PC-Version von Days Gone bekannt gegeben.

Die Umsetzung des Sony-Bend-Titels wird demnach am 18. Mai 2021 auf Steam und im Epic Games Store für den PC veröffentlicht.

Für Computer bringt Days Gone dabei ein paar neue Features mit, zum Beispiel unterstützt die Umsetzung Ultra-Wide-Monitoren im Bildformat 21:9.

Darüber hinaus erwartet euch ein gesteigerter Detailgrad bei der Grafik und es gibt eine unbegrenzte Bildwiederholfrequenz. Sony spricht außerdem von einer höheren Sichtweite bei der Laubdarstellungen und von weiteren Grafik-Anpassungen.

"Verwendet offizielle Controller und Controller von anderen Herstellern oder steuert mit Maus und Tastatur über die zerstörten Straßen", heißt es. Alle Inhalte, die nach dem Release der PS4-Version dafür veröffentlicht wurden, sind auch hier mit dabei.

In dem Titel, der im April 2019 für die PS4 veröffentlicht wurde, spielt ihr den Biker und Kopfgeldjäger Deacon St. John. Im pazifischen Nordwesten der USA sucht dieser, nachdem die Menschheit von einer Katastrophe heimgesucht wurde, nach einem neuen Lebensinhalt. Dabei muss er sich mit wilden Kreaturen namens Freakern herumschlagen.

Zuletzt wurde berichtet, dass Sony Bend zwar ein Days Gone 2 geplant hatte, dieses aber nicht erscheinen wird. Den Berichten zufolge habe Sony anscheinend nicht ausreichend Vertrauen in die Marke, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Ob das in Zukunft so bleibt und ob ein möglicher Erfolg der PC-Fassung daran was ändern könnte, bleibt abzuwarten

Übrigens bekommt ihr Days Gone in diesem Monat auch kostenlos mit PlayStation Plus.

Wie sieht's mit euch aus? Habt ihr Days Gone schon gespielt und werdet ihr das auf dem PC noch einmal tun? Oder spielt ihr Sony Bends Open-World-Titel dort zum ersten Mal?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading