Doom Eternal erscheint für Switch nicht auf einer Cartridge

Es wird ein "digital-only release".

  • Doom Eternal kommt dieses Jahr auf die Switch, jedoch nur digital
  • Hat man die Disc-Version vorbestellt, erhält man sein Geld zurück
  • Ein klares Release-Datum gibt es noch immer nicht

Doom Eternal kommt noch dieses Jahr auf die Switch, eine Disc-Version wird es dafür allerdings nicht geben. Der blutige Sci-Fi-Shooter erscheint für diese neue Plattform nur in digitaler Form.

Wie Bethesda ankündigt, wurde eine physische Version des Actionspiels nun gestrichen, was zu einigen Stornierungen in der Vorbestellungsphase für den Switch-Launch geführt habe. Laut dem Unternehmen werden alle Betroffenen allerdings entschädigt und erhalten eine vollständige Rückerstattung ihres Geldes. Für weitere Informationen kann man sich entweder schon jetzt an den entsprechenden Händler wenden oder noch auf weitere Details warten, die Bethesda noch für diesen Monat verspricht.

Wie auch Nintendo Life berichtet, gab es bereits in den vergangenen Tagen das Gerücht, dass die Disc-Variante des Spiels eingestampft worden sei, nun ist das leider bestätigt - aber immerhin soll die Switch-Version noch erscheinen.

Doom Eternal erschien bereits im März dieses Jahres für PC, Playstation 4 und Xbox One. Dass die Switch-Version des Shooters etwas länger brauchen würde, war ebenfalls bekannt. Ein konkretes Release-Datum gibt es allerdings noch immer nicht für die Switch-Version. Bisher hieß es nur 2020 - so lange ist das aber nun auch nicht mehr, es dürfte also vermutlich bald soweit sein.

Vor einem Monat erschien auch die eigenständige Erweiterung zu Doom Eternal, "Ancient Gods", vorerst auf PC, PS4, Xbox One. Begleitet wurde die Veröffentlichung von einem gewohnt actiongeladenen, brutalen Launch-Trailer - wann und ob der DLC auch auf die Switch kommen wird, wird sich aber zeigen - erst einmal ist das Hauptspiel dran.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News Redakteurin

Die Neue bei Eurogamer. Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading