Kommt C&C 3 für Wii und PS3?

Producer bestätigt erste Ideen

Nachdem nun mit Tom Clancy's Endwar und Halo Wars gleich zwei Konsolen exklusive Echtzeit-Strategiespiele in der Mache sind und Command & Conquer 3: Tiberium Wars für die Xbox 360 in den Startlöchern steht, versuchen immer mehr Hersteller, auf den rollenden Strategiezug aufzuspringen.

Allen voran forciert Electronic Arts diesen Trend, schließlich haben sie ihn auch mit Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 gerade erst vor einem Jahr wiederbelebt. In einem Interview mit dem amerikanischen Gameplayer Magazin bestätigte Mike Glosecki, Senior Producer von Command & Conquer 3: Tiberium Wars, dass gerade eine PS3-Version sehr wahrscheinlich ist, weil Sonys Konsole ja fast das gleiche Controller-Schema besitzt. Selbst auf der Wii ist eine Version denkbar, auch wenn die Grafik wohl deutlich abgespeckt werden müsste.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Kristian Metzger

Kristian Metzger

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading