Lego Star Wars: Holt euch die Mos Eisley Cantina in 3.187 Teilen nach Hause

Mit einem neuen Set!

  • Die Lego Star Wars Mos Eisley Cantina erscheint am 1. Oktober 2020
  • Lego-VIP-Mitglieder können sie ab dem 16. September 2020 kaufen
  • Der Preis liegt bei 341,17 Euro

Lego bringt die Mos Eisley Cantina aus Star Wars als neues, großes Set auf den Markt.

Sie umfasst insgesamt 3.187 Teile und bringt unter anderem Luke Skywalker, Han Solo und C-3PO als Minifiguren, ebenso gibt's acht neue Charaktere wie Ponda Baba, Dr. Evazan und Garindan.

Ihr könnt das Gebäude dabei sowohl öffnen als auch schließen und es hat eine detaillierte Inneneinrichtung, inklusive der Sitzecke, in der Han Solo natürlich zuerst auf Greedo schießt.

Draußen habt ihr eine Dewback-Figur und es sind zwei Landspeeder dabei, von denen einer zuvor noch nicht erhältlich war.

Und neben dem eigentlichen Hauptgebäude habt ihr noch zweite weitere kleinere Nebengebäude. Zusätzlich umfasst das Set Details wie ein Wanted-Poster von R2-D2 und C-3PO sowie verborgene Kyberkristalle.

"Als ich das erste Mal die Cantina-Szene in Star Wars: A New Hope sah, war ich erst 12 Jahre alt", sagt Lego-Designer Cesar Soares dazu. "Ich erinnere mich daran wie ich damals dachte, 'dort beginnt das Abenteuer!'. Jahre später, als ich 2016 zum Designer von Lego Star Wars wurde, war dies das erste Set, das ich gebaut habe."

"Bei diesem Set haben wir Außengebäude wie den Jawa-Laden hinzugefügt, die Details verfeinert und 21 besondere Minifiguren ausgewählt, wobei ganz neue außerirdische Figuren integriert wurden. Ich liebe es, dass alle Star-Wars-Charaktere coole Hintergrundgeschichten haben und es fiel uns nicht leicht, zu entscheiden, welche Charaktere wir inkludieren würden. Wir hoffen jedoch, dass wir unsere Fans mit unserer Selektion begeistern werden."

Der Preis des Sets, dessen Größe mit 58x52x19cm angibt, liegt bei 341,17 Euro.

Im Handel ist die Lego Star Wars Mos Eisley Cantina ab dem 1. Oktober 2020 erhältlich, Lego-VIP-Mitglieder können sie bereits ab dem 16. September 2020 direkt im Lego-Shop bestellen.

Lego Star Wars Mos Eisley Cantina geschlossen
Geschlossen.
Lego Star Wars Mos Eisley Cantina offen
Und aufgeklappt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (9)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (9)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading