Rare: Lieber Nuts & Bolts statt Remake

Man wollte diesen Weg nicht gehen

Vor der Entwicklung von Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts, das hierzulande mit dem Untertitel Schraube locker in die Läden kommt, dachte Rare über ein Remake des ersten Teils nach, verwarf diese Idee jedoch wieder.

"Zuerst dachten wir uns 'Okay, lasst uns ein cleveres Remake des Originals machen, von dem wir die ursprünglichen Welten haben'", sagt Rares Gregg Mayles im Gespräch mit MTV.

"Wir fingen mit Mumbo's Mountain an. Aber all die Aufgaben, die man in Mumbo's Mountain absolvierte, verliefen nicht so, wie man es erwarten konnte und verschiedene Dinge würden passieren. Wir dachten uns, dass dies nicht der Weg ist, den wir beschreiten wollen. Dann versuchten wir etwas anderes."

"In traditionellen Spielen dieses Genres gibt es normalerweise eine vorgefertige Aufgabe, die von einem Designer erschaffen wurde. Anschließend liegt es am Spieler, eine Lösung dafür zu finden. Und gewöhnlich existiert nur eine. Wir dachten uns 'Was können wir damit anstellen? Dem Spieler mehr Möglichkeiten geben, es gewissermaßen umdrehen.'"

"Wir haben ehrlich gesagt diese ziemlich einfachen Aufgaben, aber die Lösungen... es gibt nicht eine korrekte Art und Weise dafür. Und es ist daraus entstanden", so Mayles. "Es fühlt sich an, als betrachtet man es sich aus einem anderen Blickwinkel. Anstatt Banjo und Kazooie diese Fähigkeiten zu geben, die fest an die Charaktere gebunden sind, können wir den Spielern diese auf anderen Wegen zur Verfügung stellen?"

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading