Ubisofts Béland: DRM ist 'wichtig'

Damit man weiter in den PC investiert

Nach Angaben von Ubisofts Max Béland, Creative Director von Splinter Cell: Conviction, ist das DRM-System des Publishers "wichtig" für den Erfolg der eigenen Spiele auf dem PC.

"Wir sind der Ansicht, dass der Schutz unserer PC-Spiele wichtig für unser Geschäft ist", erklärt Béland im Gespräch mit VG247.

"Und es erlaubt uns, auch weiterhin in die Entwicklung kreativer und innovativer Spiele auf dem PC zu investieren."

Bislang machte der Kopierschutz des französischen Publisher zum Release von Assassin's Creed 2 und Silent Hunter 5 sowie nach der Veröffentlichung von Die Siedler 7 aber eher durch Serverausfälle auf sich aufmerksam. Wie es zum Verkaufsstart von Splinter Cell: Conviction auf dem PC aussieht, erfahren wir Ende April.

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

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