Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

UT3: PC vs. PS3 wäre möglich

Entscheidung steht aus

In diesem Jahr erscheint Epics Multiplayer-Shooter Unreal Tournament III lediglich für den PC und die PlayStation 3, Xbox 360-Besitzer müssen sich noch bis Anfang 2008 gedulden. Im offiziellen Forum von Epic Games hat Mark Rein nun nochmal bestätigt, dass man Games for Windows LIVE nicht unterstützt.

Partien zwischen Xbox 360- und PC-Nutzern sind damit also vom Tisch, aber wie sieht das mit der PlayStation 3 und dem PC aus? Laut Rein ist man sich nicht zu 100 Prozent sicher, ob die Fans so ein Feature haben wollen. Sollten die Entwickler jedoch mal Zeit dazu haben, werden sie diese Möglichkeit ausprobieren und sich anschauen, wie es funktioniert.

Geplant ist aber auf jeden Fall, dass Besitzer der PlayStation 3-Version auch auf PC-Servern spielen können. Damit möchte man den Käufern eine Vielzahl an Servern zur Auswahl anbieten. Ob sich darauf dann Spieler beider Plattformen tummeln können, wird man sicherlich in Zukunft noch erfahren.

Impressionen aus Unreal Tournament III könnt Ihr Euch bei uns derweil entweder mit dem E3-Trailer in Bewegung oder auf Screenshots anschauen.

Read this next