Valve: Left 4 Dead 3 nicht nächstes Jahr

Man will etwas anderes machen

In einem Interview, das wir diese Woche auf einem Left-4-Dead-2-Event in Berlin führten, hatten wir Gelegenheit, Valves Chet Faliszek über die Zukunft des Spiels zu befragen, das durch die Veröffentlichung des zweiten Teils im November schon ein Jahr nach seinem Debüt zur Serie wird.

Offenbar spricht man Valve-intern noch nicht über einen Nachfolger – man kann die Suche nach einem schmissigen Namen für eine Left-4-Dead-3-Boykottgruppe also wohl fürs erste aufs Eis legen:

„Wir sind gerade in der Phase in der wir uns entspannen und uns auf den Release vorbereiten. Nach der Veröffentlichung entscheidet jeder, woran er als nächstes arbeiten will und macht dann, was immer er will,“ so Faliszek. „Einige Leute bleiben bei Left 4 Dead 2, andere machen diverse Sachen. Wir kommen einfach wieder zusammen und entscheiden, was wir als Nächstes machen.“

Auf die Frage, ob wir nächstes Jahr um diese Zeit die Präsentation des dritten Teils einstellen könnten, entgegnete Faliszek:

„Diese Frage würde ich mit 'nein' beantworten. Die Leute [im Team] denken anders, wollen ein paar andere Sachen machen“, so Faliszek.

Das vollständige Interview erscheint nächste Woche.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading