Valve: Left 4 Dead 3 nicht nächstes Jahr

Man will etwas anderes machen

In einem Interview, das wir diese Woche auf einem Left-4-Dead-2-Event in Berlin führten, hatten wir Gelegenheit, Valves Chet Faliszek über die Zukunft des Spiels zu befragen, das durch die Veröffentlichung des zweiten Teils im November schon ein Jahr nach seinem Debüt zur Serie wird.

Offenbar spricht man Valve-intern noch nicht über einen Nachfolger – man kann die Suche nach einem schmissigen Namen für eine Left-4-Dead-3-Boykottgruppe also wohl fürs erste aufs Eis legen:

„Wir sind gerade in der Phase in der wir uns entspannen und uns auf den Release vorbereiten. Nach der Veröffentlichung entscheidet jeder, woran er als nächstes arbeiten will und macht dann, was immer er will,“ so Faliszek. „Einige Leute bleiben bei Left 4 Dead 2, andere machen diverse Sachen. Wir kommen einfach wieder zusammen und entscheiden, was wir als Nächstes machen.“

Auf die Frage, ob wir nächstes Jahr um diese Zeit die Präsentation des dritten Teils einstellen könnten, entgegnete Faliszek:

„Diese Frage würde ich mit 'nein' beantworten. Die Leute [im Team] denken anders, wollen ein paar andere Sachen machen“, so Faliszek.

Das vollständige Interview erscheint nächste Woche.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Resident Evil 2 Remake: Alles Codes für Safes und sonstige Kombinationen

Resident Evil 2-Komplettlösung: So knackt ihr alle Schlösser im Spiel.

FeatureDie 10 besten Horror-Spiele - Die Kunst des großen Unbehagens

Das gute Gefühl einer dicken Schicht Gänsehaut ruft man selten zuverlässiger ab als mit diesen Spielen.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading