Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Baldur's Gate 3 Fehlercode 119120612 - Was könnt ihr tun?

Probleme beim Start?

Ihr möchtet Baldur's Gate 3 spielen, habt es aber mit dem lästigen Fehlercode 119120612 zu tun? Der kann euch womöglich einen Strich durch die Rechnung machen. Zu Fehlern kann es bei der Veröffentlichung von Spielen immer mal wieder kommen, aber meistens wird schnell nachgeholfen oder es gibt einen Workaround.

Was ihr gegen diesen speziellen Fehler in Baldur's Gate 3 tun könnt, verraten wir euch nachfolgend im Guide.

Wie behebe ich Fehlercode 119120612 in Baldur's Gate 3?

Fehlercode 119120612 signalisiert euch, dass euer Spielstand beschädigt ist. Ursache dafür kann der Steam Client sein, aber ebenso Windows Defender oder fehlende Administratorrechte.

Stellt auf jeden Fall sicher, dass ihr das Spiel mit Administratorrechten ausführt. Klickt auf das Spiel und wählt die Option, es als Administrator auszuführen, entweder auf dem Desktop oder in Steam.

Wenn das nicht geholfen hat, solltet ihr über andere Dinge nachdenken. Zuerst einmal empfiehlt Larian, die Early-Access-Version sowie zugehörige Mods und Spielstände komplett zu entfernen, bevor ihr in die Vollversion einsteigt.

Habt ihr das nicht getan, solltet ihr alles löschen und das Spiel neu installieren. Schaut dann, ob die Probleme behoben sind.

Ansonsten könnten auch Serverprobleme verantwortlich sein und es kann helfen, ein wenig Zeit verstreichen zu lassen und es erneut zu probieren.

Read this next