Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Beat-Saber-Spieler sind so schnell, dass SteamVR ein Update benötigte

Um mithalten zu können.

Valve hat seine SteamVR-Software aktualisiert, nachdem Spieler von Beat Saber eine solch hohe Bewegungsgeschwindigkeit erreichten, die man nicht für "menschenmöglich" hielt.

In dem Titel schlagt ihr mit einer Art Lichtschwert im Rhythmus der Musik auf Blöcke ein.

Und wie es bei Spielen dieser Art üblich ist, besteht der Reiz darin, dass alles perfekt hinzubekommen. Und dabei erreichten manche Spieler mit ihren Armbewegungen Geschwindigkeiten, die SteamVRs Tracking-System nicht mehr nachverfolgen konnte.

Dadurch verpassten Spieler Notenblöcke und dementsprechend widmet sich Valve diesem Problem im neuen Beta-Update.

Wie Valves Ben Jackson erklärt (via Road to VR), gibt es mehrere interne Systeme, die feststellen sollen, wenn was falsch läuft. Eines davon basierte auf Valves Annahme, wie schnell es einem Menschen physisch möglich wäre, sein Handgelenk zu drehen. Das führte zu dem Problem mit Beat Saber.

"Wie sich herausstellte, ist eine entsprechend motivierte Person mit einem Controller, der leicht genug ist, schneller (3.600 Grad pro Sekunde) als wir dachten", schreibt er.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Beat Saber

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare