Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Diablo 3 kommt auf die Switch

Sagen Eurogamer-Quellen.

Nach den Spekulationen rund um Diablo auf der Switch scheinen diese sich zu bewahrheiten.

Zumindest haben unsere englischen Eurogamer-Kollegen einige ihrer Quellen kontaktiert und in Erfahrung gebracht, dass eine Portierung von Diablo 3 für die Switch erscheinen soll.

Unklar ist allerdings noch, ob auch Reaper of Souls und Rise of Necromancer enthalten sind. Es wäre jedoch überraschend, wenn dies nicht der Fall wäre.

Den Twitter-Beitrag, der die ganzen Spekulationen auslöste, bezeichnete Blizzard nachträglich als eine Art Spaßbeitrag. "Derzeit gibt es keine Pläne, Diablo für die Switch anzukündigen", sagt ein Sprecher des Unternehmens.

Die Eurogamer-Quellen zeigten sich überrascht von dem Beitrag, da die Ankündigung noch mehrere Monate auf sich warten lasse. Was ist also genau passiert? Nun, ein nicht ganz so subtiler Social-Media-Teaser erhielt anscheinend weit mehr Aufmerksamkeit, als sich Blizzard vielleicht im Vorfeld dachte.


Nintendo Switch bei Amazon.de bestellen.


Ein weiteres Statement dazu wollte Blizzard dazu nicht abgeben.

In diesem artikel

Diablo III

Video Game

Diablo III: Reaper of Souls

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare