Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Die Xbox Series X sollte ursprünglich bereits im August erscheinen

Und Lockhart im Oktober.

Vor der Corona-Pandemie hatte Microsoft anscheinend ambitionierte Pläne für den Next-Gen-Launch.

Einem neuen Bericht von Thurrott zufolge war ursprünglich geplant, die Xbox Series X bereits Ende August zu veröffentlichen.

Die schwächere Lockhart-Konsole - Xbox Series S - sollte dann Mitte Oktober folgen.

Durch die Pandemie hat sich das natürlich alles verändert, aber es ist interessant zu sehen, dass die Konsole deutlich früher als von vielen erwartet erscheinen sollte.

Zuletzt waren neue Hinweise auf eine zweite Next-Gen-Xbox mit dem Codenamen Lockhart aufgetaucht, als möglicher Name dafür gilt Xbox Series S.

Die Vorstellung der Lockhart-Konsole aka Xbox Series S ist angeblich für August geplant.

Thurrott geht zudem davon aus, dass Lockhart in puncto Design mehr einer traditionellen Konsole ähnelt. Dabei beruft man sich auf Microsofts Richtlinien für Mitarbeiter und Entwickler zum Transport der neuen Konsolen. Die Series X solle man in einer größeren Verpackung transportieren, zum Beispiel der eines Desktop-PCs oder eines Subwoofers. Bei Lockhart reiche eine Verpackung in der Größe von Xbox One S oder X.

Lest hier die kompletten Spezifikationen der Xbox Series X.

Wann die Xbox Series X genau erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt.

Read this next