Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Neues PS5-Modell wurde in Japan registriert

Serie CFI-1200 ist geplant

Laut Meldungen aus Japan hat Sony dort eine neue Version der Playstation 5 registrieren lassen, bei der es sich um ein modifiziertes Modell der Serie CFI-1200 handeln soll.

Eine Art "PS5 Pro" ist das allerdings wohl noch nicht, dafür fallen die Änderungen zu gering aus und sie sind leider auch nicht so aufregend wie "neues PS5-Modell" erhoffen lässt. Vielmehr ist es nur eine leicht veränderte Variante, bei der in erster Linie die Funkausstattung verbessert worden sei, auch wenn noch nicht offiziell klar ist, warum Sony gerade das verändert hat.

Wie pushsquare bereits spekuliert, könnte das einen finanziellen Grund haben, nämlich, dass schlichtweg ein paar Teile durch erschwinglichere Komponenten ausgetauscht wurden, die sich langfristig wirtschaftlich für das Unternehmen auszahlen.

Schon im letzten Jahr gab es nämlich solche Umgestaltungen bei der PS5 mit dem Modell CFI-1100, die in erster Linie auf veränderten Komponenten basierten und für das private Spielerlebnis relativ unerheblich waren.


Weitere Meldungen zur PS5:


Darüber lässt sich vorerst aber ohnehin nur spekulieren, da noch keine konkreten, technischen Daten vorliegen. Registriert ist das Gerät aber schon einmal, was bedeutet, dass es bereits durch die Qualitätsprüfung des zuständigen Ministeriums in Japan gelangt ist.

Interessant und auch ein wenig ironisch ist bei dieser neuen Hardware-Registrierung aber vor allem, dass sich nun also schon Berichte einer neueren Version der PS5 verbreiten, während noch nicht einmal alle die ursprüngliche Version besitzen, die sie haben wollten.

Tags:
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare