Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS5-Verkaufsziel gescheitert: Sony liefert 3 Millionen Konsolen zu wenig aus

Höheres Ziel für nächstes Jahr angesetzt.

Sony hat sein geplantes Verkaufsziel für das zweite Geschäftsjahr seit Veröffentlichung der PS5 nicht erreicht. Mit insgesamt 19,3 Millionen verkauften Exemplaren fehlen dem Unternehmen noch über 3 Millionen ausgelieferte Konsolen.

Ein wenig überraschendes Ergebnis

Im Geschäftsjahr 2021 wollte Sony insgesamt 14,8 Millionen Konsolen an den Gamer und die Gamerin bringen. Aufgrund der vielen Probleme in der Lieferkette ging der Verkauf der begehrten Konsole mühsamer voran als gedacht.

Weitere Meldungen zur PS5:

So verkaufte das Unternehmen im letzten Geschäftsjahr nur 11,5 Millionen Konsolen. Im aktuellen Fiskaljahr, das im März 2023 endet, will Sony rund 18 Millionen PS5-Konsolen verkaufen und sei "sehr zuversichtlich" dieses neue Ziel auch erreichen zu können.

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare