Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bitte keine Vampire in der Internetleitung, DLSS 3 und die einzige Möglichkeit, Uncharted wiederzubeleben

Der Fall eines Titanen?

Fast geschafft! Es ist Freitag und damit hat sich die Woche für einen Rückblick qualifiziert: Im heutigen Newscast sprechen Alex, Melanie, Benjamin J. und Ana über die wichtigsten Nachrichten der vergangenen Tage. Aktuell sind die News rund um Titanfall und Redfall große Themen, die uns bewegen. Ob's am Namen liegt? Es gab nämlich Gerüchte um ein gestrichenes Projekt, um ein noch unangekündigtes Einzelspielererlebnis im Titanfall- und Apex-Legends-Universum. Nach unserer Aufnahme kam die Meldung, dass es sich bei diesem Projekt um eine Art Singleplayer-Kampagne für Apex Legends gehandelt hat.

Aber auch Redfall bleibt bis zum Release am 2. Mai 2023 ein Thema, leider mit weniger erfreulichen Nachrichten. Diese Woche wurde bekanntgegeben, dass ihr in der Singleplayer-Kampagne eine Internetverbindung benötigen werdet. Warum das zum Problem werden kann, beschreibt Alex im Video.


Ihr wollt den News-Rückblick für unterwegs? Unsere Video-Formate könnt ihr ganz bequem auf Spotify hören!

Cyberpunk 2077 erhielt ein neues Update, das euch ermöglicht, (mit kompatibler Hardware) Nvidia DLSS3 und Nvidia Reflex zu verwenden. Bereits Anfang des Jahres haben wir uns dieses grafische Feuerwerk aus erster Hand angesehen. CD Projekt Red, Nvidia und Mifcom haben uns jeweils ausführlich erklärt, was diese Funktionen für neue PC-Spiele bedeuten.

Star Wars Jedi: Survivor wurde auf den 28. April verschoben. Wir finden, sie haben da eine Chance verpasst! | Image credit: Star Wars Jedi: Survivor

Besonders erstaunlich ist, dass die Sims erst mit dem fünften Teil einen Multiplayer bekommen. Wie der aussehen mag, ist noch nicht weiter bekannt, aber es wird wirklich mal Zeit! Und das dachte sich auch Sony wohl, als man sich beim PlayStation-Hersteller dafür entschied, die PS Plus Collection auf Eis zu legen. Aber das ist ja nicht das einzige Thema, womit Sony diese Woche ins Gespräch kam ...

Welche Spiele haben euch diese Woche bewegt, welche der angesprochenen News hat euch beschäftigt? Lasst uns gerne in den Kommentaren darüber diskutieren.

In diesem artikel

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty

PS5, Xbox Series X/S, PC

Redfall

Xbox Series X/S, PC

See 1 more

Titanfall Assault

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Ana Kudinov Avatar

Ana Kudinov

Video Editor

Ana macht bei Eurogamer.de seit 2020 die Video-Redaktion. Sie streamt in ihrer Freizeit und spielt viel Strategie- und Indiespiele am PC - kann aber grundsätzlich mit jedem Genre und jeder Konsole etwas anfangen. Ana liebt es sich über Japan und Anime zu unterhalten und verbringt dementsprechend auch viel Zeit mit JRPGs und anderen Besonderheiten aus dem asiatischen Raum.

Kommentare