Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Civilization 6 sieht dank der Mod eines Firaxis-Entwicklers aus wie der Vorgänger

Falls euch der optisch besser gefiel.

Gefällt euch Civilization 6 zwar in puncto Gameplay, aber mit dem Grafikstil könnt ihr wenig anfangen?

Falls euch der von Civilization 5 mehr zusagte, habt ihr jetzt die Möglichkeit, das Spiel entsprechend umzugestalten.

Dafür müsst ihr eine Mod installieren, die ein Entwickler von Firaxis erstellt hat.

Welcher Stil sagt euch mehr zu?

Sie stammt von Art Director Brian Busatti und ändert die Optik des Spiels auf eine Art und Weise, die mehr an den Vorgänger erinnert.

Dazu zählen Änderungen an den Bodentexturen und mehr Details im Stil von Civilization 5. Auch die Farben von Gebäuden und Einheiten werden angepasst.

So sieht das Ganze mit der Mod aus:

Und hier zum Vergleich Civilization 6 in seiner Originalversion:

"Das Team stellte mich vor die Herausforderung, eine umfangreiche Mod mittels Mod Buddy zu erstellen", sagt er. "Und das kam dabei heraus."

"Es ist ein Beispiel dafür, wie sehr sich die Optik verändern lässt", ergänzt er. "Ich hoffe, es ist zugleich eine Inspiration, damit ihr euch an euren eigenen Modifikationen versucht."

Ihr findet die Mod im Steam Workshop und sie ist mit jeder Version inklusive der Erweiterung Gathering Storm kompatibel.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare