Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Criterion will zu Burnout zurückkehren

Irgendwann in Zukunft zumindest. Außerdem hat man Interesse an einem Road Rash.

Criterion will auf jeden Fall wieder ein neues Burnout entwickeln.

Nach den Zukunftsplänen des Studios befragt, insbesondere im Hinblick auf Spiele abseits des Rennspielgenres, antwortete Criterions Creative Director Craig Sullivan: "Es gibt immer noch eine Menge Sachen, die wir mit Rennspielen machen wollen. Wir werden irgendwann ein weiteres Burnout entwickeln."

"Bei der Arbeit an NfS denken wir offensichtlich auch an wirklich gute Ideen, die aber nicht zu dieser Serie passen. Das sind wiederum Ideen, die wir uns mit Burnout näher anschauen werden. Und wir würden keine NfS- oder Burnout-Spiele machen, wenn wir denken würden, dass das Rennspielgenre nicht lebendig wäre und wir nicht die Grenzen erweitern könnten."

Doch das ist längst nicht alles, auch an Road Rash ist man laut Sullivan interessiert.

"Wir könnten ein Road-Rash-Spiel machen", sagt er. "Aber dann wiederum könnten wir auch ein Spiel gänzlich ohne Fahrzeuge entwickeln. Ich meine, wir haben Black gemacht, bei dem ich der Lead Designer war. Wir könnten ein Spiel machen, in dem man sich gegenseitig in die Luft jagt."

"Aber Road Rash würde gut zu Criterion passen", fügt er abschließend noch hinzu.

Aktuell werkelt das Team noch an Need for Speed: Most Wanted, das im November erscheinen wird. Mehr dazu erfahrt ihr in unserer aktuellen Need for Speed: Most Wanted Vorschau.

Need for Speed: Most Wanted - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Burnout Paradise

PS3, Xbox 360

Burnout Paradise: The Ultimate Box

PS3, Xbox 360, PC

1 weitere zeigen

Need for Speed: Most Wanted (2012)

iOS, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare