Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Deus Ex: Ein neuer Teil befindet sich angeblich in sehr, sehr früher Entwicklung

Neus Ex auf dem Weg.

Berichten zufolge soll Eidos Montréal, das erst kürzlich von Embracer Group übernommen wurde, an einem neuen Teil zu Deus Ex arbeiten. Das Spiel soll sich allerdings erst ganz früh in der Entwicklung befinden.

Wenn es wahr ist, müssen wir noch lange warten

Die Information stammt von Branchen-Insider und Bloomberg-Journalist Jason Schreier, der auch schon über die Schließung von Square Enix Montréal durch Embracer berichtete. Über die neuen Pläne des Publishers klärte er in einem Tweet auf.

Sollte der Bericht stimmen, so wäre Deus Ex die erste IP von Square Enix, die unter dem Banner der Embracer Group zu neuem Leben erweckt wird. Der Publisher kaufte das Eidos-Montréal-Studio zusammen mit Square Enix Montréal und Crystal Dynamics für 300 Millionen Dollar.


Mehr zu Deus Ex:

Embracer: Übernahme von Crystal Dynamics, Eidos Montreal und SE Montreal abgeschlossen

Die Welt braucht Deus Ex. Nicht irgendein Deus Ex. DAS Deus Ex


Andere Franchises wie Tomb Raider, die Thief-Reihe und Deus Ex gehören zu den größten Spielserien dieser Entwickler.

Der letzte Deus-Ex-Teil mit dem Titel "Mankind Divided" stammt aus dem Jahr 2016, der älteste Teil geht bis ins Jahr 2000 zurück.

In diesem artikel

Deus Ex

PS2, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare