Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA FC 24: Prime Gaming Pack 7 (April) ist da! – mit Icon als Leihspieler

Exklusiver Zusatz-Loot für FC 24!

Das EA Sports FC 24 Prime Gaming Pack 7 für April 2024 ist jetzt für FC 24 erhältlich und kommt erneut mit einem zufälligen Basis-Icon als Leihspieler daher. Außerdem hat EA die Anzahl aller übrigen Goodies verdoppelt. Monat für Monat stellt EA Sports in Zusammenarbeit mit Amazon Prime / Twitch ein neues Prime Pack vor (früher als "Twitch Prime Pack" bekannt), das eine Reihe von seltenen Goldspielern, Spielerwahlen, Leihspieler und mehr beinhaltet. Insgesamt wird es in FC 24 zwölft Prime Packs im Verlauf der Saison 2023/24 geben. Auf dieser Seite zeigen wir euch, welcher Loot euch in den Packs erwartet und wie ihr euch die Prime Gaming Packs holen könnt.

FC 24 Prime Gaming Pack Inhalt:


FC 24 Prime Gaming Loot - Alle Inhalte der Packs im Überblick

Nachfolgend zeigen wir euch, welche Belohnungen im Detail in den jeweiligen Prime Gaming Packs stecken. Denkt daran, dass ihr jedes Prime Gaming Packs nur einmal bekommt, und zwar auf der Plattform, auf der ihr euch nach der Verbindung eures EA-Kontos als ERSTES einloggt. Außerdem sind sämtliche Prime Pack Inhalte nicht handelbar!

Inhalt von FC 24 Prime Gaming-Pack 7 (April 2024)

Hier könnt ihr euer FC 24 Prime Gaming Pack 7 abholen.

  • 8x Seltene Goldspieler
  • 2x Spielerwahl (1 von 3 Goldspieler mindestens 81 GES oder mehr)
  • 12x Seltene Verbrauchsmaterialien
  • 1x Basis-Icon für 20 Spiele (mindestens 88 GES oder mehr)
    Im FC 24 Prime Gaming Pack 7 für April 2024 stecken diesmal ein zufälliger Basis-Icon-Leihspieler und doppelt so viele Goldspieler, Spielerwahlen und Verbrauchsmaterialien wie sonst.

Inhalt von FC 24 Prime Gaming-Pack 6 (März 2024)

Hier könnt ihr euer FC 24 Prime Gaming Pack 6 abholen.

  • 4x Seltene Goldspieler
  • 1x Spielerwahl (1 von 3 Goldspieler mindestens 81 GES oder mehr)
  • 6x Seltene Verbrauchsmaterialien
  • 1x Basis-Icon für 20 Spiele
    Im FC 24 Prime Gaming Pack 6 für März 2024 steckt diesmal ein zufälliger Basis-Icon als Leihspieler.

Inhalt von FC 24 Prime Gaming-Pack 5 (Februar 2024)

Hier könnt ihr euer FC 24 Prime Gaming Pack 5 abholen.

  • 4x Seltene Goldspieler
  • 1x Spielerwahl (1 von 3 Goldspieler mindestens 81 GES oder mehr)
  • 6x Seltene Verbrauchsmaterialien
  • 1x Basis-Hero für 15 Spiele
    Im FC 24 Prime Gaming Pack 5 vom Februar 2024 steckt diesmal ein zufälliger Basis-Hero als Leihspieler.

Inhalt von FC 24 Prime Gaming-Pack 4 (Januar 2024)

Hier könnt ihr euer FC 24 Prime Gaming Pack 4 abholen.

  • 4x Seltene Goldspieler
  • 1x Spielerwahl (1 von 3 Goldspieler mindestens 81 GES oder mehr)
  • 6x Seltene Verbrauchsmaterialien
  • 1x Leihspieler Mbappe für 15 Spiele
    Im FC 24 Prime Gaming Pack 4 vom Januar 2024 ist Mbappe der Leihspieler.

Inhalt von FC 24 Prime Gaming-Pack 3 (Dezember 2023)

Hier könnt ihr euer FC 24 Prime Gaming Pack 3 abholen.

  • 4x Seltene Goldspieler
  • 1x Spielerwahl (1 von 3 Goldspieler mindestens 81 GES oder mehr)
  • 6x Seltene Verbrauchsmaterialien
  • 1x Leihspieler Vinicius Jr. für 15 Spiele
    Im FC 24 Prime Gaming Pack 3 vom Dezember 2023 ist Vinicius Jr. der Leihspieler.

Inhalt von FC 24 Prime Gaming-Pack 2 (November 2023)

Hier könnt ihr euer FC 24 Prime Gaming Pack 2 abholen.

  • 4x Seltene Goldspieler
  • 1x Spielerwahl (1 von 3 Goldspieler mindestens 81 GES oder mehr)
  • 6x Seltene Verbrauchsmaterialien
  • 1x Leihspieler Heung Min Son für 20 Spiele
    Im FC 24 Prime Gaming Pack 2 vom November 2023 erwartet euch Heung Min Son.

Inhalt von FC 24 Prime Gaming-Pack 1 (Oktober 2023)

Hier könnt ihr euer FC 24 Prime Gaming Pack 1 abholen.

  • 4x Seltene Goldspieler
  • 1x Spielerwahl (1 von 3 Goldspieler mindestens 81 GES oder mehr)
  • 6x Seltene Verbrauchsmaterialien
  • 1x Leihspieler Erling Haaland für 8 Spiele
    Im ersten FC 24 Prime Gaming Pack 1 vom Oktober 2023 gibt’s ManCitys Goldjungen Haaland.

Zurück zum FC 24 Prime Gaming Pack Inhaltsverzeichnis


Wann kommt das FC 24 Prime Gaming Pack 8 (Mai)?

Die Prime Gaming Packs erscheinen traditionell immer nahtlos nacheinander und in der Regel immer in den letzten zwei Wochen jedes Monats. Im Normalfall erfolgt der Release an einem Montagabend (19:00 Uhr), doch der Termin kann auch ein paar Tage abweichen. Das spielt auch keine große Rolle, denn mittlerweile verrät EA Sports, wie lange das aktuelle Pack verfügbar ist und da es ohne Unterbrechung weitergeht, ist auch klar, wann das nächste Pack erscheint: EA Sports FC 24 Prime Gaming Pack 7 erscheint am 20. Mai 2024 (üblicherweise um 20:00 Uhr).

Auf der FC 24 Prime Gaming Seite seht ihr, bis wann das aktuelle Pack verfügbar ist, das Nächste erscheint direkt im Anschluss.

Zurück zum FC 24 Prime Gaming Pack Inhaltsverzeichnis


So bekommt ihr eure Prime Gaming Packs Inhalte in FC 24

Falls ihr noch nicht wisst, wie ihr eure Prime Gaming Pack Inhalte in FC 24 in Empfang nehmen könnt, hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Zunächst müsst ihr Seite des aktuellen Prime Gaming Packs bei Amazon besuchen, die wir euch oben immer verlinkt haben.
  2. Logt euch in euer Amazon-Konto ein, falls noch nicht geschehen (stellt sicher, dass euer Amazon-Konto mit eurem richtigen EA-Konto verbunden ist).
  3. Klickt auf den Button „Hol dir Inhalte im Spiel“ am oberen rechten Bildschirmrand der Prime Gaming Seite. Sofern alles klappt, werdet ihr auf eine „Das hat geklappt“-Bestätigungs-Seite weitergeleitet, auf der noch einmal alle wichtigen Informationen zum Pack stehen.
  4. Startet nun FC 24 und wählt den Ultimate Team Modus. Ihr solltet dort mit einer entsprechenden Nachricht zum Prime Gaming Pack in Empfang genommen werden. Falls ihr FC 24 bereits vor dem Einlösen des Prime Packs gestartet habt, müsst ihr den Ultimate Team Modus noch einmal verlassen und neu starten.
  5. Wechselt zum Shop und wählt „Meine Packs“. Im Normalfall sollte euch euer Prime Pack bereits erwarten, bei Problemen kann es aber laut EA bis zu einer Stunde dauern, bis euer Pack in FC 24 bereitgestellt wird.

Tipp: Es ist euch überlassen, wann ihr euer Prime Gaming Pack in FC 24 öffnet. Viele Spieler heben sich ihr(e) Pack(s) gezielt für bestimmte Events auf, damit die Event-Spezialkarten in der Kartenrotation der Packs enthalten sind. Das bedeutet zwar nicht, dass man auch garantiert eine Eventkarte aus einem Prime Pack bekommt, doch immerhin hat man eine kleine Chance darauf.

Zurück zum FC 24 Prime Gaming Pack Inhaltsverzeichnis


FC 24: Konto verbinden – so verknüpft ihr euren EA-Account mit Amazon / Twitch

Wollt ihr euch den Prime Gaming Loot für FC 24 holen, braucht ihr die entsprechenden Konten bei Amazon, Twitch und EA und müsst sie auch miteinander verbinden. Wie das funktioniert, erfahrt ihr in den nachfolgenden Schritten:

  1. EA-Konto mit Amazon verbinden: Besucht die offizielle Prime Gaming EA Sports FC 24 Webseite und klickt auf den „Konto verbinden“-Button beim Punkt „Verbundenes Spielkonto“ (ihr müsst gegebenenfalls etwas nach unten scrollen, bis ihr den Button seht).
    Auf der FC 24 Prime Gaming Seite könnt ihr eure Konten ganz leicht verbinden.
  2. Amazon mit Twitch verbinden: Da Twitch zu Amazon gehört, könnt ihr die beiden Konten an mehreren Stellen miteinander verknüpfen. Die schnellste und einfachste Methode ist der offizielle Twitch EA Link. Alternativ könnt ihr eure Konten auch auf der offiziellen Prime Gaming-Seite verbinden. Meldet euch einfach mit eurem Konto an, klickt oben rechts auf das Account-Symbol und wählt "Twitch-Konto verbinden". Die dritte Möglichkeit zum Verbinden ist in euren Twitch-Einstellungen im Reiter "Verbindungen" zu finden – scrollt einfach nach unten bis zu „Electronic Arts“ und klickt auf „verbinden“.

Diese Konten benötigt ihr, um Prime Gaming Packs zu erhalten

Um Prime Gaming Packs zu bekommen, braucht ihr folgende drei Konten:

  • Zunächst benötigt ihr ein aktives EA Sports FC 24 Ultimate Team Konto bei EA (habt ihr bei der Registrierung für FC 24 bereits angelegt).
  • Als Zweites braucht ihr Amazon Prime (kostenpflichtiges Abo). Es spielt keine Rolle, ob es ein Jahresabo, Monatsabo oder die 30 Tage Testversion ist, allerdings solltet ihr bedenken, dass ihr nur mit einem aktiven Abo den Prime Gaming Pack-Loot bekommt. Läuft euer Abo aus, könnt ihr keine neuen Packs mehr einfordern, bis ihr es wieder aktiviert (alle bereits eingelösten Packs dürft ihr behalten, auch wenn euer Abo abläuft).
  • Als Drittes und Letztes benötigt ihr noch ein Konto bei Twitch.tv, das ihr kostenlos anlegen könnt.

Zurück zum FC 24 Prime Gaming Pack Inhaltsverzeichnis


Prime Pack Loot nicht bekommen? – das ihr tun könnt

Es kommt zwar nicht allzu zu Problemen bei den Prime Gaming Packs, vollkommen ausgeschlossen sind sie aber auch nicht. Wenn, dann sind es häufig Probleme mit der Webseite, was in der Regel technische Gründe hat. Sofern ihr Probleme mit eurer Internetverbindung ausschließen könnt, gibt es wohl serverseitig eine Störung, gegen die ihr nichts tun könnt, außer es später noch einmal zu versuchen.

Solltet ihr euer Prime Pack auf der Seite schon eingefordert und die Bestätigung dafür erhalten haben, in FC 24 ist aber kein Pack im Shop zu sehen, solltet ihr zunächst einmal den Ulitmate Team Modus / das Spiel noch einmal neu starten und checken, ob euer Loot nun da ist.

Falls immer noch kein Loot in Sicht ist, überprüft noch einmal, dass auch die richtigen Konten miteinander verknüpft sind - insbesondere, wenn ihr mehrere Amazon / EA Konten habt (das schließt auch alte Konten ein, die ihr vielleicht früher einmal für FIFA verwendet habt). Ihr könnt das entweder auf der Prime Gaming Pack-Seite überprüfen (Button „Konto verbinden“) oder in eurem EA Konto beim Punkt Verbindungen.

Solltet ihr tatsächlich feststellen, dass ein falsches / altes Konto verknüpft ist, könnt ihr die Belohnung leider nur noch auf dem falschen Konto einlösen (ist also mehr oder weniger futsch). Damit euch das zukünftig nicht mehr passiert, solltet ihr schnellstes euer aktuelles Konto verknüpfen. Meldet euch dafür gegebenenfalls bei eurem EA-Konto an, wechselt zum Reiter "Verbindungen" und klickt auf "Verbindung aufheben". Alternativ könnt ihr die Verknüpfung der Konten auch über Meine Twitch-Konten aufheben, indem ihr "Konto trennen" wählt. Anschließend könnt ihr die oben genannten Schritte zum Verbinden der Konten erneut durchführen (Achtung: Die Aufhebung der Konto-Verbindung ist nur einmal alle 6 Monate möglich).

Solltet ihr aus einem anderen Grund Probleme mit eurem Prime Gaming Pack Loot haben, müsst ihr euch mit dem Prime Gaming Support auseinandersetzen und / oder Hilfe bei EA Sports anfordern.

Zurück zum FC 24 Prime Gaming Pack Inhaltsverzeichnis


Mehr zu EA Sports FC 24 findet ihr hier:

Read this next