Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA kündigt NBA ELITE 11 an

Neuer Name, neues Spiel?

Electronic Arts hat heute NBA ELITE 11 angekündigt. Moment... NBA ELITE? Sagt euch nichts? Kein Wunder, ist ja auch neu. Jedenfalls halbwegs. Der Publisher verpasst seiner NBA-Reihe in diesem Jahr nämlich einen neuen Namen.

Doch dabei soll es längst nicht bleiben, verspricht man doch außerdem noch "neue Technologie, neue Steuerung" und "neue Spiel-Physik".

Die neue Steuerung soll euch eine Eins-zu-Eins-Reaktion auf Bewegungen und Aktionen eines Spielers ermöglichen. Damit kontrolliert man das gesamte offensive und defensive Potential eines Spielers inklusive Dribblings, Dunks, Fadeaways und so weiter.

Mit dem neuen Echtzeit-Physiksystem sollt ihr euch unterdessen unabhängig von anderen bewegen können, wodurch man wiederum die "Zwei-Mann-Interaktion" aufheben will. Außerdem kommt ein neues, fähigkeitenbasiertes Wurfsystem zum Einsatz, das präzise Benutzereingaben für erfolgreiche Korbwürfe erfordert und obendrein noch abhängig von der Spielerposition auf dem Feld ist.

"Wir werden das interaktive Basketballerlebnis auf eine Weise weiterentwickeln, die das Genre in den letzten zehn Jahren nicht gesehen hat", so Peter Moore "In NBA ELITE 11 führen wir ein neues Gameplay-Erlebnis ein. Sportfans erleben nun eine Steuerung der Teams auf dem Court, wie sie es sich seit Jahren in einem Basketball-Spiel wünschen."

Erscheinen wird NBA ELITE 11 im Oktober für PlayStation 3 und Xbox 360.

Read this next