Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Entwicklerstudio Terminal Reality offenbar geschlossen

Weniger als ein Jahr vor dem 20. Geburtstag.

Das in Texas ansässige Entwicklerstudio Terminaly Reality wurde offenbar geschlossen.

Zu den Werken des Studios zählten Titel wie Terminal Velocity, Nocturne, BloodRayne, Nocturne, Ghostbusters: The Video Game oder auch The Walking Dead: Survival Instinct und Kinect Star Wars.

Dass das Studio geschlossen wurde, bemerkte Gamasutra anhand eines Facebook-Eintrags eines ehemaligen Mitarbeiters von Terminal Reality.

„TRI scheint endgültig geschlossen worden zu sein", schreibt Jesse Sosa, der zehn Jahre dort arbeitete. „Ich durchlebe gerade eine Menge unterschiedlicher Emotionen. Ich verließ das Studio, als es bergab ging, aber ich blieb immer in Kontakt und hoffte das Beste. Nun sind sie weg und ich fühle mich einfach nostalgisch."

Andere Terminal-Reality-Entwickler kommentierten das Ganze und gaben an, dass sie sich nun Wargamings Studio im texanischen Austin anschließen werden.

Woran Terminal Reality zuletzt arbeitete, ist unklar. Die offizielle Webseite und Anlaufstellen in sozialen Netzwerken wurden schon seit einer Weile nicht mehr aktualisiert.

Gegründet wurde das Studio 1994 von Mark Randel und Brett Combs. Im kommenden Oktober hätte Terminal Reality seinen 20. Geburtstag gefeiert.

In diesem artikel

Bloodrayne

Nintendo GameCube, PS2, Xbox, PSP, PC

BloodRayne 2

PS2, Xbox, PC

See 1 more

The Walking Dead: Survival Instinct

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare