Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eternal Sonata, Ace Combat 6 und Katamari für PS3 bzw. Wii?

Nun scheinbar doch Multi

Nach aktuellem Stand erscheinen Eternal Sonata, Beautiful Katamari und Ace Combat 6: Fires of Liberation alle exklusiv für Microsofts Xbox 360. Aber sind sie das auch wirklich?

Zumindest nicht, wenn man der Website von Namco Bandai oder einem Mitarbeiter von Atari trauen darf. Namco selbst führte auf seiner Präsenz im Internet eine PS3-Version von Eternal Sonata sowie eine PS3- und Wii-Umsetzung von Beautiful Katamari auf, entfernte die Eintragungen inzwischen jedoch wieder.

Ace Combat 6 blieb zwar davon verschont, allerdings behauptete ein Atari-Mitarbeiter gegenüber Jeuxvideo, dass sich auch hier eine Portierung für die PlayStation 3 in Arbeit befindet. Und selbst in diesem Fall gibt es wieder das gleiche Spielchen: Die Behauptung musste später von der Seite entfernt werden.

Möglicherweise bringt die Tokyo Game Show ja neue Details diesbezüglich ans Tageslicht. Bis dahin gilt aber erstmal wie bisher: Alle drei Spiele erscheinen exklusiv für die Xbox 360.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare