Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 9: Utopia Skin "Singularität" freischalten - Alle Ladebilder und geheimen Sterne

Alles, was ihr über die Utopia Herausforderung wissen müsst.

Wie in jeder neuen Staffel gibt es auch in Fortnite Season 9 wieder eine Langzeit-Herausforderung, die euch als Besitzer eines Battle Passes über die Dauer der Saison beschäftigen soll. Diesmal hört die Challenge auf den Namen Utopia und umfasst 12 Aufgaben, von denen ihr Woche für Woche eine lösen könnt, Banner gibt es übrigens nicht mehr.

Springe zu:


Alle Ladebildschirme der Utopia-Challenge lösen und die Belohnungen finden

Habt ihr Probleme, den Hinweis auf einem Ladebild zu finden oder könnt ihr den Fundort eines geheimen Sterns nicht ausmachen? Die nachfolgenden Links führen euch Woche für Woche zu den Lösungen der Teilaufgaben der Utopia-Challenge.


Wie funktioniert die Utopia Herausforderung - Ladebilder und geheime Sterne erklärt

Nachdem ihr alle Herausforderungen einer Woche erfolgreich absolviert habt, erhaltet ihr im Rahmen der Utopia-Herausforderung einen neuen Ladebildschirm. Bei 10 Wochen einer Season macht es 10 Ladebilder. Auf Jedem davon verbirgt sich stets ein Hinweis, den ihr erkennen und ihn richtig deuten müsst. Gelingt euch das, führt euch der Hinweis zu einer, in der Spielwelt versteckten, Belohnung, die neue kosmetische Gegenstände freischaltet und euch auch einen Schritt näher an den mysteriösen Utopia Skin bringt.

In der Theorie hört sich das nicht allzu kompliziert an, allerdings sind die Hinweise oftmals nicht leicht zu finden, da Epic gerne mit deren Größe, Position oder Transparenz spielt. Genau aus diesem Grund helfen wir euch auch jede Woche mit einem entsprechende Guide weiter.

Soweit also nichts Neues, wenn ihr schon mal an einer vergangenen Langzeitaufgabe teilgenommen habt (Entdeckung, Schneefall, Jagdgruppen, Roadtrip, Blockbuster). Doch auch wenn sich am generellen Prozedere nicht viel geändert hat, ein paar Neuerungen gibt es mit Season 9 dann doch. Das werdet ihr spätestens in Woche 2 feststellen, in der ihr üblicherweise nach einem versteckten Banner sucht. In Season 9 werdet ihr allerdings keine Banner finden, denn die wurden abgeschafft (mehr dazu weiter unten).


Geheime Banner in Woche 2, 4, 6, 8 und 10 wurden durch Fortbytes ersetzt!

Wer bereits an einer Langzeitaufgabe der vorangegangenen Season teilgenommen habt, war es bislang gewohnt, nach Abschluss aller wöchentlichen Herausforderungen einen neuen Ladebildschirm zu erhalten, der zu einem geheimen Stern oder Banner führt.

In Season 9 hat sich dieses bewährte System allerdings etwas geändert. Um es kurz zu machen: Die Sterne gibt es noch, die Banner sind allerdings Geschichte. Sie waren üblicherweise in den geraden Wochen (2, 4, 6, 8, 10) verfügbar, stießen bei den Spielern aber nicht auf so viel Wohlgefallen, wie die Sterne. Aus diesem Grund wurden die Banner gestrichen und durch etwas Anderes ersetzt: Fortbytes. Richtig gelesen. In Woche 2, 4, 6, 8 und 10 werden euch die Ladebildschirme jetzt zu einem Fundort eines der 100 Computerchips führen, die zur zweiten Langzeitaufgabe von Season 9 gehören.


Die Belohnungen am Ende: Utopia-Skin (Singularität) und Season 9 Banner bekommen

Neben den Ladebildschirmen, die ihr für die einzelnen Teilaufgaben der Utopia-Herausforderung erhaltet, und den Battle Sternen und Fortbytes, die ihr dadurch einkassiert, gibt es noch zwei große Belohnungen, die erst recht spät beziehungsweise am Ende von Season 9 freischalten werdet: den Utopia Skin und das Season 9 Banner.

Um den Utopia Skin freizuschalten, müsst ihr stattliche 90 Fortbytes einsammeln, was erst in der vorletzten Woche möglich ist. Bis es so weit ist, bleibt auch unklar, wie der Skin aussieht. Derzeit wird nur ein Platzhalter angezeigt, der den Umriss des Skins erahnen lässt. Üblicherweise patcht Epic erst gegen Ende der Season den Skin ins Spiel, es wird also noch etwas dauern bis wir ihn zu sehen bekommen oder Leaks dazu auftauchen.

Fortnite Season 9: Die Belohnung am Ende der Utopia-Herausforderung - der Skin "Singularität".

Das Season 9 Banner gibt es als Belohnung, wenn ihr alle 11 Aufgaben der Utopia-Herausforderung gemeistert habt. Sprich: Wenn ihr alle 10 Ladebildschirme erhalten und 90 Fortbytes gesammelt habt. Das Banner zeigt einen der neuen Zeppeline, die über Neo Tilted ihre Runden drehen.

Fortnite Season 9: Diesen Banner bekommt ihr, wenn ihr alle 11 Aufgaben der Utopia-Herausforderung abschließt.

Utopia-Outfit aufwerten - weitere Farb- und Stilvarianten freischalten

Wir ihr sicher schon richtig vermutet habt, ist es mit dem Freischalten des Singularität-Skins noch lange nicht getan. Epic hat sich angestrengt und dem Outfit zwei weitere Stile sowie 5 zusätzliche Farben spendiert, die ihr freischalten könnt. Wie das Freischalten im Detail funktioniert und wie die Skins aussehen, erfahrt ihr auf der Seite Fortnite Season 9: Singularität Skin upgraden - Helme finden und neue Farben und Stile freischalten.


Mehr zu Fortnite Season 9:

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare