Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Für Overkill's The Walking Dead auf den Konsolen sieht es nicht gut aus

Release verschoben.

Update (21.02.2019): Publisher 505 Games hat Berichte dementiert, wonach das Spiel eingestellt wurde.

Zuvor teilten PS4-Vorbesteller E-Mails von Sony, in denen das Unternehmen mitteilte, dass die Vorbestellung storniert wurde.

"Das Publisher hat uns darüber informiert, dass das Spiel eingestellt wurde", heißt es darin.

505 Games sieht das aber anders und äußerte sich dazu auf Twitter geäußert.

"Wir möchten zu Overkill's The Walking Dead auf den Konsolen Stellung beziehen und bestätigen, dass das Spiel nicht eingestellt wurde", schreibt der Publisher. "Die Entwicklung läuft weiter, es wurde lediglich verschoben. Weitere Neuigkeiten teilen wir so schnell wie möglich mit."


Originalmeldung (21.01.2019): Die Veröffentlichung von Overkill's The Walking Dead für Konsolen verschiebt sich, während Starbreeze ums Überleben kämpft.

Mit einer kurzen Mitteilung auf seiner Webseite gibt das Unternehmen bekannt, dass das Spiel nicht wie geplant im Februar 2019 für PlayStation 4 und Xbox One erscheint.

"Starbreeze hat sich entschieden, den ursprünglich für Februar 2019 geplanten Veröffentlichungstermin zu verschieben", heißt es in dem Statement. "Weitere Informationen bezüglich der Veröffentlichung werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben."

Angesichts der aktuellen Schwierigkeiten bei Starbreeze kommt das nicht überraschend. Die bereits veröffentlichte PC-Version des Spiels floppte und brachte das Unternehmen in Schieflage.

Aktuell bemüht sich Starbreeze darum, einzelne Teile des Unternehmens, die man nicht zum Kerngeschäft zählt, abzustoßen. Dazu zählt das fehlgeschlagene VR-Projekt des Studios.

Nach einer Razzia bei Starbreeze wurde im Dezember eine Person festgenommen, angeblich hat das Unternehmen Schulden in Höhe von rund 38,5 Millionen Euro.

Aktuell ist Starbreeze noch immer als Publisher von Psychonauts 2 und System Shock 3 vorgesehen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Overkill's The Walking Dead

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare