Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gaijin nennt Details zu Update 1.53 für War Thunder

Verbesserungen der Zerstörbarkeit, neue Karten und mehr.

Gaijin hat neue Details zum kommenden Update 1.53 für War Thunder bekannt gegeben, das auf den Namen Firestorm hört.

„Für War Thunder beginnt jetzt die Implementierung der verbesserten Engine namens Dagor Engine 4.0 und ein wichtiger Teil davon ist die Integration von Physically-Based-Rendering", heißt es. Das Licht, das auf die Landschaft und Objekte fällt, soll damit realistisch berechnet werden, ebenso gehört die Lichtstreuung und Reflexion auf verschiedenen Oberflächen dazu.

Weiterhin integriert man GameWorks-Technologien von Nvidia ins Spiel, PhysX Destruction ermöglicht etwa noch größere zerstörbare Objekte.

„Trümmer von Wänden, Ruinen und ganze Gebäude reagieren auf die Geschossphysik im Spiel. Die Spieler können jetzt die Deckung des Feindes zerstören und neue Feuerstellungen erschaffen und so die Dynamik der Schlacht verändern", so die Entwickler. Mit WaveWorks sorgt man unterdessen für realistische Wellen und Gischt bei Ozeanen, Meeren, Flüssen und Seen.

Den Namen Firestorm hat das Update laut Gaijin bekommen, weil man außerdem neue Raketenwerfersysteme hinzufügt, etwa den amerikanischen M26 Pershing mit montiertem T99-System, den deutschen Panzerwerfer 42 und den russischen BM-24-8.

„Fans, die auf britische Panzer warten, können sich freuen. Das erste von vier Sets dieser Art Fahrzeuge wird verfügbar: der A13 Mk II, der Sherman Firefly, der M10 Achilles und der A43 Black Prince Infanteriepanzer. Das Hauptkader der britischen Bodentruppen wird in War Thunder später verfügbar sein."

Insgesamt umfasst Update 1.53 20 neue Fahrzeuge und außerdem noch zwei neue Bodenkarten, nämlich eine Winter-Karte von Stalingrads Traktorfabrik-Viertel und „Vorstoß am Rhein" auf Basis der Stadt Köln zum Ende des Krieges.

Auf YouTube ansehen

Read this next