Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: CCP plant in Kürze Enthüllung des World-of-Darkness-MMOs

Auf einem Fan-Event

Gerüchten zufolge will EVE-Online-Entwickler CCP auf einer Fan-Convention im September sein MMO zum Pen & Paper Rollenspiel World of Darkness vorstellen.

Die unter dem Namen "The Grand Masquerade" laufende Veranstaltung findet vom 23. bis 26. September in New Orleans statt.

"Die große Neuigkeit, zu der ich nicht wirklich viel sagen kann, ist, dass wir etwas wirklich Großes haben, was wir zuerst den Fans zeigen wollen", sagt World of Darkness' Community Developer Shane DeFreest gegenüber Flames Rising.

"Am Freitag bei Sonnenuntergang erhält jeder einen ersten Blick auf die Zukunft von World of Darkness. Egal ob ihr nun seit zwei Monaten oder seit 20 Jahren ein Fan unserer Spiele seid, ihr wollt nicht verpassen, was wir zu sagen haben."

Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass man auch tatsächlich das World-of-Darkness-MMO zeigt, das 2006 erstmals angekündigt wurde.

Im letzten Jahr hieß es übrigens in einem Finanzdokument von CCP, dass das World-of-Darkness-MMO 2010 an den Start gehen soll. Das dürfte mittlerweile aber eher unwahrscheinlich sein.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare