Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Metal Gear Solid: Snake Eater 3D offenbar erst 2012

3DS-Spieledürre hält an

Nachdem als bestätigt galt, dass Konami seine 3D-Neuauflage des dritten Metal Gear Solid noch in diesem Jahr auf dem 3DS veröffentlichen würde, scheint der Termin nun erneut nach hinten gerutscht. Dies ist jedenfalls einigen übereinstimmenden Berichten zu entnehmen.

Während der australische Zweig von Kotaku davon spricht, dass der Titel schlicht nach 2012 gerutscht sei – ohne genauere Eingrenzung –, will Go Nintendo von Konami Frankreich erfahren haben, dass das Spiel Anfang des nächsten Jahres herauskommt.

Auf ein Nachhaken des amerikanischen Magazins Joystiq ließ Konami Amerika nur verlauten, dass es keinen US-Termin gegeben habe.

Damals war es Kojima selbst, der auf der letzten TGS von 2011 als angepeiltem Veröffentlichungszeitraum sprach. Eventuell galt das Datum nur für Japan?

Danke, vg247.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare